Über 1200 Mädchen und Buben nahmen am Jugitag teil

  20.06.2014 Aktuell, Turnen, Jugend, Region, Vereine, Sport, Rüegsauschachen

Etwa 300 Helfer/innen aus den Ortsvereinen unter OK-Präsident Andreas Hängärtner durften eine erfreulich erfolgreiche Bilanz ziehen. Bei Einzel- und Gruppenwettkämpfen in etwa 16 Disziplinen waren Ehrgeiz, Spielfreude und Kameradschaft gefragt. Den roten Faden für die Einsätze zog OK-Präsident Andreas Hängärtner im Speekerwagen, von wo er auch gleich gute Zwischenresultate über die ganze Sportanlage verkündete.

Der Publikumsaufmarsch war gross, dessen Begeisterung ebenso. In der «Schlachtruf-Hitliste» schwangen: «Eins, zwei, drei, Domino, Hindelbank gwinnt sowieso!» oder «Burgdorfer sy Sieger, zeigets dene Wiiber..!» obenaus und wurden für das jeweilige Startteam angepasst. Wohl nie ist Freundschaft wertvoller als an solchen Jugitagen, an denen Parolen wie «Mitmachen kommt vor dem Sieg» auch heute noch Anerkennung und Sportsgeist bedeuten.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote