Tolles Dschungelcamp im Innereriz mit 46 Kindern

  31.07.2014 Aktuell, Oberburg, Kultur, Jugend, Sport

46 Oberburger Kinder und Jugend­liche verbrachten lustige und spannende zwei Wochen im Innereriz. Mit den Lagereltern Tatjana und Klaus Bangerter sowie dem Leiterteam erlebten die Teilnehmer viele spassige und spannende Abenteuer.

Am ersten Abend waren alle schon gut eingelebt und freuten sich auf die zwei Wochen. Jeden Tag wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Eine davon war die Unterstützung von Meister Guido in der Dschungelküche. «Buffet à la Dschungelcamp», «Tarzanbuffet», «Würmer mit Currysauce», «Ameiseneier mit Sauce und Vogelfleisch», «Dschungelbrei mit Fisch und Tigerblut» oder «Dschungelburger» wurden dabei zubereitet. Im Lianenpark schwangen sich Tarzan und Jane von Liane zu Liane. Lustige Dschungelspiele wurden gemacht. Auf den Spaziergängen wurde das vierbeinige, bellende Lagerraubtier Aika gezähmt. Nicht fehlen durften ein- oder zweitägige Wanderungen, bei welchen zu Fuss der Grünenbergpass oder die Sichel überquert wurden.

Nach den vielen spannenden Aktivitäten folgte jeweils das abendliche Highlight: die Abendunterhaltung, welche die Kinder jeweils am Nachmittag vorbereitet hatten. Diese sorgte immer für gute und bisweilen sogar ausgelassene Stimmung. An­schlies­send wurde im Dschungel in Zelten oder Hängematten übernachtet. Wer wollte, durfte natürlich auch im Lagerhaus schlafen.

Immer wieder ein Hit: der Demokratietag
Was natürlich wiederum nicht fehlen durfte, war der Demokratietag. Jede Dschungelgruppe konnte auf einem Plakat einen Tagesablauf vorschlagen. Am Abend wurde dann abgestimmt, welche Gruppe den Demokratietag durchführen darf. Die Gruppe der «Sieben Affen» ging als klare Siegerin aus dieser Abstimmung hervor. Von 09.00 bis 11.00 Uhr gab es Frühstück. Bei den Morgenaktivitäten konnte zwischen Pingpong-, Töggeli-, Federball- oder Volleyballturnier gewählt werden, weiter wurden Schmetterlinge gebastelt. Um 14.00 Uhr gab es Mittagessen. Anschliessend konnte man Crêpes im Wald zubereiten, ein Mühlespiel aus Stoff basteln, poolbaden, sich an
einer spritzigen Wasserschlacht be­teiligen, oder es konnten unterhaltsame Dschungelspiele ausprobiert werden.

Die Dschungelcamp-Teilnehmerinnen Tamara Bannwart und Michaela Meier


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote