Neu: Kraftwerk-Kaffee-Bar

| So, 30. Nov. 2014

BURGDORF: Das Motto «coffee & tea» stand schon vor fast 20 Jahren im Leitspruch des Trendsportshops radix in Burgdorf. Nun wird in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kraftwerks der Weberei Schwob das «Kraftwerk-Kaffee» eröffnet. red

«coffee & tea», das stand schon vor fast 20 Jahren im Leitspruch des Trendsport­shops radix in Burgdorf. «Wir wollten immer ein Geschäft sein, das neben dem Verkauf auch Zeit zum Verweilen bietet und offerieren deshalb unserer Kundschaft gerne einen guten Kaffee oder Tee», erklärt Daniel Berger von radix. «Wir sind sehr glücklich, dass sich die Gelegenheit ergeben hat, dieses Konzept zu erweitern und in den Ladenlokalitäten ein richtiges kleines Kaffee zu realisieren.»
Der Name «Kraftwerk-Kaffee» kommt nicht von ungefähr, das Kaffee befindet sich nämlich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Kraftwerks der Weberei Schwob direkt hinter dem Bahnhof, wo vor langer Zeit die Webstühle mit Wasserkraft angetrieben wurden.
Für die Umsetzung konnten die radix-Jungs eine erfahrene Gastronomin gewinnen: Anita Häberli, ehemalige Wirtin des Restaurants zur Metzgern in der Oberstadt, liess sich auf das Abenteuer ein und wird in Zukunft die Geschicke des Betriebs lenken. «Der Einbezug des alten Kraftwerks, das innovative Interieur sowie die herzliche und professionelle Bewirtung durch Anita Häberli werden den Besuch im Kaffee zum einzigartigen Erlebnis machen», ist Berger überzeugt.
Fast ein ganzes Jahr lang wurde mit vielen Handwerkern und Helfern geplant, gezeichnet, gestrichen und gehämmert, was das Zeug hielt, nun ist es endlich soweit: An diesem Wochenende öffnet das Kraftwerk-Kaffee mit einem grossen Fest seine Türen. Nebst Kaffee und Kuchen werden auch DJs auflegen und Konzerte gespielt. Ausserdem findet im radix parallel ein spezieller Ausverkauf statt.

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses