Eintauchen ins Winter-Wunderland Europa-Park in Rust

  03.01.2015 Aktuell, Kultur, Utzenstorf, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend, Region

Eine dicke Schneedecke und klirrende Kälte erwartete all jene, welche an einem von drei Tagen mit der Firma Gast AG in Utzenstorf und der «D’REGION» Emmental eine Carfahrt in den Europa-Park Rust unternahmen. Der lang ersehnte Winter hatte in der Schweiz endlich Einzug gehalten und verwandelte bereits auf der Fahrt nach Deutschland die Landschaft rundherum in ein Märchenland.

Fröhliches und teils aufgeregtes Stimmengewirr hallte durcheinander, während Chauffeuse Christine den Car mit sicherer Hand Richtung Rust lenkte. Auch die bisweilen heftigen Seitenböen vermochten sie nicht aus der Ruhe zu bringen. Nach dem gemeinsamen «Foto-Shooting» bei der Ankunft am Sonntag gab es für die Reisenden kein Halten mehr und sie «verstoben» in alle Richtungen des Europa-Parks, dem grössten Freizeitpark in Deutschland.

Weihnachtsmarkt, Attraktionen und 4000 Tannenbäume
Während sich Erwin auf die 4000 aufgestellten, weiss verschneiten und mit unzähligen Kerzen geschmückten Weihnachtsbäume freute, schwärmte Monika von der weihnächtlichen Dekoration im ganzen Park. Manfred erlebte eine eiskalte, aber gelungene «Europa-Park-Premiere». Fabrizia wiederum wollte unbedingt «Arthur und den Minimoys» sowie dem «Grottenblitz» einen Besuch abstatten. Lisa war mit ihrem Gotti Kathrin «on tour»: Sie hatte den Ausflug als verfrühtes Geburtstagsgeschenk bekommen und freute sich auf die Fahrten mit den eher langsamen Bähnli, etwa in «Sammy’s Unterwasserwelt» oder bei der «Russischen Schlittenfahrt». Dazwischen durfte natürlich eine heisse Schokolade oder eine leckere Waffel mit oder ohne Sahne nicht fehlen.

Eingefrorene Schienen
Etwas enttäuscht waren Aron und seine Schwester Valeria, welche voller Vorfreude von der «Euro-Mir» und der «Blue-Fire» geschwärmt hatten. Aufgrund der eisigen Temperaturen mussten an diesem Tag nämlich sämtliche «strube Bahne» den Betrieb einstellen – dies aus Sicherheitsgründen, weil die Schienen eingefroren waren. Der Abstecher in den «Euro-Sat» und die darauf folgende rasante Fahrt in der grossen silbrigen Kugel entschädigte die beiden aber ein wenig. Ihr Grosi Solange genoss derweil das Eintauchen in die verschiedenen Shows.

Vielerlei Höhepunkte
«I bi zwöimal bym ‹Arthur› gsi», verriet Cornelia auf der Heimreise voller Freude und zeigte stolz das erstandene Erinnerungsfoto. Der Besuch des 4-D-Kinos, die «Piraten in Battavia», die «Holländischen Tassli», die Flussfahrt oder die «Matterhorn-Bahn» waren ebenso Höhepunkte wie der Ausblick von zuoberst auf dem Riesenrad und vom «Euro-Tower» hinunter oder der Bummel durch die zauberhafte Märchen-Allee und über den Weihnachtsmarkt. Oder man genoss ganz einfach die unzähligen glitzernden Lichter, welche den Europa-Park wirklich zum «Winter-Wunderland» werden liessen…

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote