Fröhlicher und leckerer Frühlingsbrunch für Jung und Alt im APH

  21.05.2015 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Rüegsauschachen

Wenn das Alters- und Pflegeheim (APH) Hasle-Rüegsau zum Frühlingsbrunch einlädt, dann kommen die Besucher/innen in Scharen. Auch in der zweiten Auflage gaben sich über 300 APH-Heimbewohner/innen mit ihren Angehörigen sowie Gäste von nah und fern ein fröhliches, vergnügliches und gelungenes Stelldichein an den frühlingshaft gedeck­ten Tischen.

Verführerischer Duft nach Röschti und Speck hüllte die Besucher/innen in der Eingangshalle und im Speisesaal des APH ein. Nebenan brutzelten Spiegeleier auf einer grossen Herdplatte. Vor den Tischen mit verschiedenen Broten, leckerer Konfitüre sowie grossen Käse- und Fleischplatten bildeten sich lange Schlangen hungriger Brunch-Fans. Nicht fehlen durften verschiedene Früchte, Nüsse und Müesli. Ein gluschtiges Sortiment an Süssem wurde zum sprichwörtlichen «Sahnehäubchen» in der kulinarischen Vielfalt.

«Mir mache hie grad es chlyses Familieträffe», verriet Barbara schmunzelnd. Die junge (und ehemals einheimische) Frau war mit ihrem Mann und ihren Kindern extra aus Davos angereist, um ihre Mutter Margrit zu treffen, die im APH Hasle-Rüegs­au arbeitet. Ihre Kinder Nico und Alina hatten vorgängig einige tolle Ferientage beim Grosi verbracht. Nach dem Frühlingsbrunch gehe es dann wieder nach Hause, bedauerte Nico. Doch zuerst startete er mit seiner Schwester und dem Papi zu einem weiteren, persönlichen «Erntedankfest» am Buffet, welches nicht nur ihn vor die Qual der Wahl stellte.

Für die Klein(st)en gab es zudem eine betreute Kinderecke. Diese war ebenfalls sehr gut frequentiert, wie unzählige bemalte Kindergesichter bezeugten. So konnten die Grossen das Brunch-Vergnügen ausdehnen, während ihre Sprösslinge dem Spielen frönten.

«Der Frühlingsbrunch war für unsere Bewohner und die Mitarbeiter wiederum ein tolles Erlebnis», war von Heimleiter Dominic Bucher zu erfahren. Er freute sich sehr, dass vor allem auch die Dorfbevölkerung von dieser ungezwungenen Art der Begegnung mit den Heimbewohnern rege Gebrauch machte. Und auch das fröhliche Stimmengewirr machte deutlich: Es war ein beglückendes und zufriedenes Miteinander für Jung und Alt…

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote