Wiederum erfolgreiche Erlebnis-Velotour

  31.07.2015 Aktuell, Gesellschaft, Sport

Die Teilnehmer wählten zwischen einer 90, 120 oder 150 Kilometer langen Strecke. Die Mountainbiker kamen auf einer attraktiven und erlebnisreichen Strecke voll auf ihre Kosten. Die vor einigen Jahren neu angebotene Bikestrecke erfreut sich grosser Beliebtheit und bietet auf 62 Kilometern mit 1025 Höhenmetern eine abwechslungsreiche Streckenführung.

An der Emmental-Rundfahrt wird ohne Zeitmessung gefahren. Dadurch konnten die Velofahrer das idyllische Emmental voll und ganz geniessen und entdecken. Zudem bot sich allen eine herrliche Rundsicht auf die Alpen, das Aaretal und das Mittelland.

Die Helfer/innen standen am Wochenende bereits ab 05.00 Uhr im Einsatz und garantierten für eine reibungslose Durchführung dieses Anlasses. Bei den Verpflegungsposten versorgten sie die Fahrer mit Sandwiches, Riegeln, Bananen oder Bouillon und natürlich mit vielen Getränken.

Mit der 36. Austragung geht für die Emmental-Rundfahrt eine Ära zu Ende. Das Ehepaar Ruth und Hans Bögli hat über Jahre mit viel Herzblut und Einsatz dafür gesorgt, dass die Rundfahrt Bestand hat. Nun treten beide altershalber zurück. Das neue OK konnte sich in den vergangenen Jahren gut einarbeiten und freut sich auf die neue Herausforderung.

Die 37. Emmental-Rundfahrt wird am 23. / 24. Juli 2016 durchgeführt. Neu wird dann vom Saalbau Kirchberg aus gestartet. Dank der idealen Infrastruktur wagt das OK den Wechsel von Koppigen nach Kirchberg und freut sich, auch dort wieder viele Teilnehmer be­grüssen zu können.

Jürg Aebersold


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote