Erfolgreiche Kirchberger Turnerinnen und Turner

  18.12.2015 Aktuell, Turnen, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Sport

Am 5. und 6. Dezember 2015 fanden in Obersiggenthal die Schweizermeis­terschaften in Vereinsgeräteturnen und Gymnastik der Jugend statt. Im grossen Teilnehmerfeld war auch die Gerätejugend des Turnvereins Kirchberg vertreten. Unter der Leitung von Helena von Allmen zeigte am Morgen eine Gruppe von 26 Turnerinnen und Turnern eine Gerätekombination. Bei dieser Vorführung werden Übungen am Barren, Boden und Stufenbarren in Begleitung von Musik geturnt.

Die Jugend des Turnvereins Kirchberg zeigte eine hervorragende Leistung. Sie turnten sehr synchron, konnten alle schwierigen Übungen schön vorzeigen und ernteten mit einem stolzen Lächeln Punkte. Von einem möglichen Total von 10.00 Punkten erturnten sie eine Wertung von 9.53. Es folgte ein spannender Wettkampf mit viel Nervenkitzel. Die hohe Note der Gruppe des Turnvereins Kirchberg konnte bis zum Ende des Wettkampfes von keinem anderen Verein überboten werden und somit holte sich dieser den Schweizermeistertitel in der Sparte Gerätekombination.

Am Nachmittag zeigte die Gerätejugend des Turnvereins Kirchberg eine Vorführung am Sprung. Sie konnte wiederum eine sehr gute Leistung abrufen und rangierte sich mit 9.33 Punkten auf dem zweiten Zwischenrang. Das Teilnehmerfeld war auch in dieser Sparte sehr gross und turnte ausgesprochen gut. Einzig der BTV Luzern konnte sich noch mit einer beeindruckenden Vorführung auf den ersten Platz vorkämpfen und verwies den TV Kirchberg auf den dritten Rang. So reichte es auch im Sprungprogramm für einen Podestplatz an den Schweizermeisterschaften. Das Team konnte einmal mehr an der Schweizer Spitze mitmischen.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote