Neueröffnung im Februar 2016: «Kraftwerk – the fitness company»

  12.12.2015 Aktuell, Kirchberg, Gesellschaft, Jugend, Region, Sport

«Für mich steht beim Trainieren der Sport im Mittelpunkt. Heutzutage geht der Trend jedoch eher in Richtung Fitness und Wellness, das Ganze mit Hightech-Geräten, die am liebsten das ganze Training für einen machen sollten. Ich verfolge mehr einen ‹Back to the roots›-Approach, das heisst: Kein ‹Wellness›, kein ‹Hightech› und kein Schnickschnack, dafür gute und funktionale Kraftgeräte, die ein optimales Training ermöglichen. Denn egal, wie modern die Maschinen auch sein mögen, wer Muskeln aufbauen oder sein Gewicht reduzieren möchte, muss etwas dafür leisten!», erklärt Kai Schröder, Inhaber des neuen Fitnesscenters.
Ab Februar 2016 wird allen Trainingshungrigen im «Kraftwerk» eine erlesene Auswahl an Kardio- und Kraftgeräten zur Verfügung stehen. Die Maschinen stammen von diversen Händlern. Was sie jedoch alle gemeinsam haben: Jedes Gerät ermöglicht ein qualitativ hochwertiges Training in dem Bereich, für welchen es konzipiert wurde. Nebst dem Gerätepark verfügt das «Kraftwerk» über einen sehr grosszügigen Kurzhantelbereich, in welchem der Freizeitsportler, aber auch der ambitionierte Bodybuilder die passenden Gewichte findet. Zudem werden diverse Group-Fitness-Kurse angeboten.
«Mein Ziel ist es, Sport und Fitness allen Personen zu ermöglichen, und das zu fairen Preisen. Wir versuchen die Kosten für Jahresabonnemente im unteren Bereich zu halten. Für wirtschaftlich schwache Personen – die ihre Budgetnöte nachweisen können – werden wir zudem individuelle Spezialkonditionen anbieten, angepasst an die jeweilige finanzielle Situation. Besonders den Jugendlichen möchte ich etwas bieten und sie so zum Sport und weg vom Blödsinn bringen! Die Leute sollen sich in meinem Fitnesscenter wohlfühlen, Freunde treffen und mit ihnen gemeinsam trainieren», meint Schröder.
Wer bis zum 31. Dezember 2015 noch ein Jahresabonnement löst, tut nicht nur seiner Gesundheit etwas Gutes, sondern auch Jugendlichen in Not. Für diese wird nämlich im Rahmen der Aktion «Jeder Rappen zählt» gesammelt. «Wir werden für jedes gekaufte Jahresabonnement einen gewissen Betrag spenden und die zusammengekommene Summe dann auch persönlich auf dem Bundesplatz übergeben», erklärt Schröder. Zudem können die ersten 100 Personen an einem attraktiven Wettbewerb teilnehmen. Die ersten drei Preise sind zwei respektive eine Woche Ferien in Spanien, vom 4. bis 100. Preis wird man sich überraschen lassen müssen. Vom 8. bis 26. Februar 2016 werden dann die Eröffnungswochen stattfinden, während denen ebenfalls von kleinen Geschenken profitiert werden kann.
Das «Kraftwerk» wird von einigen Krankenkassen anerkannt, verfügt über zahlreiche Gratisparkplätze und eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr. Ein erstes Probetraining sowie auf Wunsch eine Einführung in den Gerätepark sind gratis. Zudem besteht für Eltern die Möglichkeit zur Kinderbetreuung während des eigenen Trainings. Ein kostenloses Probetraining lohnt sich also garantiert!

Felix Glauser
Weitere Informationen:
Neueröffnung Februar 2016: «Kraftwerk – the fitness company», Elsaesser Waebi-Areal, Eystrasse 62, 3422 Kirchberg.
info@kraftwerk.fit, www.kraftwerk.fit.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote