Wiedereröffnung des Restaurants Asien Garden in Burgdorf

  30.04.2016 Aktuell, Wirtschaft, Burgdorf

Wie der Name des Restaurants sagt, wird hier ausschliesslich asiatische Küche angeboten, vorwiegend nach chinesischen Rezepten. Der Wirt und Koch Lam Kien Trung wurde als Chinese in Vietnam geboren und lebt seit über dreissig Jahren in der Schweiz. Seine Frau Li Xiu Qing kümmert sich mit drei Teilzeitangestellten um den Service.

Im Innenbereich des Restaurants, der mit Dekorationen aufwendig gestaltet wurde und ein chinesisches Ambiente bietet, stehen fünfzig Sitzplätze zur Verfügung, auf der grosszügigen Gartenterrasse weitere hundert Plätze, die im Sommer von einem Sonnendach angenehm beschattet werden.

Zum Grundnahrungsmittel Reis werden Gemüse, Fleisch- und Fischspezialitäten angeboten und mit fernöstlichen Gewürzen verfeinert, was den Speisen eine individuelle Note gibt. Neu bieten die Wirtsleute ein Mittagsmenü für 17 Franken an, bei dem fünf Gerichte in einem Teller serviert werden. Es enthält eine Minirolle mit Fleisch, Samosa, Naturreis, gebratene Nudeln und zwei wählbare Hauptgerichte. Je nach Wunsch kann sich die Kundschaft im Restaurant verwöhnen lassen oder das Essen telefonisch bestellen und die Spezialitäten später abholen. Auch für grössere Gesellschaften kann das Essen bestellt und abgeholt werden.

Die Wirtsleute führten das Restaurant «Asian Garden» über dreizehn Jahre in der Oberstadt. Bedauerlicherweise wurde der Pachtvertrag aufgelöst, als das Haus verkauft wurde. Seit Juli 2014 wirten sie nun am neuen Standort an der Zeughausstrasse 4. Ein grosser Teil der ehemaligen Kundschaft zähle weiterhin zu den Gästen. Aber auch zahlreiche Neukunden aus der Gegend und Geschäftsleute, die in der Nachbarschaft arbeiten, essen gerne im «Asian Garden».

Helen Käser

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 10.30 bis 14.30 und 17.00 bis 24.00 Uhr, Samstag und Sonntag, 17.00 bis 24.00 Uhr. Telefon 034 422 35 18.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote