Die Invasion der US-Bikes und -Cars

  18.05.2016 Aktuell, Kirchberg, Gesellschaft, Region

Der Wunschzettel von René Born für den kommenden Sonntag ist klar: 20 Grad oder mehr und in der ganzen Schweiz schönes Wetter. Dann rennen beziehungsweise fahren ihm die Besucher des US-Car- & Bike-Treffens in Kirchberg die Bude ein. «Dann nehmen die Besitzer der Ami-Schlitten ihre Fahrzeuge aus der Garage und kommen zu uns», so Born. Bisher war den Organisatoren das Wetterglück meistens hold. Und auch für das kommende Wochenende sieht es danach aus, als ob es wie gewünscht sonnig und warm werden könnte!
«Da die Zahl der Parkplätze beschränkt ist, wäre es gut, wenn nicht jeder mit dem eigenen Auto anreist, sondern man sich etwas zusammentut, sodass nicht mehr Autos als nötig irgendwo parkiert werden müssen», erklärt Born. Immer noch stressfreier ist es jedoch sicherlich, zu Fuss, mit dem Velo oder mit dem öffentlichen Verkehr anzureisen.
Ansonsten dürfen sich die Besucherinnen und Besucher – letztes Jahr waren es zwischen 10 000 und 15 000 aus der Schweiz und den umliegenden Ländern – auf Bewährtes freuen: Stände aller Art, Getränke und Essen, Konzerte («Bonnie & the groove Cats», 10.30 Uhr, Rehpark; «Buddy Dee», 13.00 Uhr, Parkplatz Burn Out Bar; «Ballroom Stompers», 13.30 Uhr, Rehpark; «No Name», 15.00 Uhr, Burn Out Bar) und eben an jeder Ecke Bikes und Cars. Wie immer gibt es keine Unterteilung in jüngere oder ältere Autos, Hauptsache, es ist ein amerikanisches Fahrzeug. Die Auftrittszeiten der Bands zeigen: Gross ausschlafen liegt für die Fans nicht drin, schon um 9.00 Uhr geht’s los. Der Anlass dauert bis 20.00 Uhr mit garantierter Fortsetzung im Burn Out. Denn die Gemütlichkeit, der Fun und die Geselligkeit sollen auch dieses Jahr keine Grenzen kennen, schon gar keine zeitlichen.
red


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote