Tag der offenen Tür im TGL-Neubau

  25.05.2016 Aktuell, Wynigen, Region

Die TGL AG
Vor 19 Jahren gründete der heutige Seniorchef Christian Wyss die TGL AG. Seit 1998 ist Mathias Wyss und seit 2007 sein Bruder Thomas Wyss bei der Firma tätig.
Einziger Geschäftszweig des damals zwölf Personen beschäftigenden Unternehmens war der Milchtransport mittels Milchsammelfahrzeugen. «Über die Jahre hinweg konnten wir in allen Bereichen kontinuierlich zulegen und unser Dienstleistungsangebot ausbauen», erzählt Aktionär und Geschäftsführer Mathias Wyss. Durch saubere «Büetz» konnten stetig neue Aufträge an Land gezogen werden, neue Fahrzeuge wurden angeschafft und das Dienstleistungsangebot durch Schulbusfahrten in diversen Gemeinden sowie Sachentransporte mittels Blachenfahrzeugen erweitert.
«Bedingt durch dieses Wachstum wurde es in unseren alten Räumlichkeiten zu eng, sodass wir mit der Planung eines Neubaus begannen. Im November 2014 starteten die Bauarbeiten und seit Juli 2015 ist die neue Halle in Betrieb», erklärt Wyss.
Der moderne Neubau wurde zu guten Teilen aus Holz erbaut, ist isoliert und beheizt, verfügt über eine geräumige Werkstatt, einen gemütlichen Aufenthaltsraum, eine Waschstrasse mit Öl- und Schlammabscheider und bietet genügend Platz für alle Fahrzeuge.

Der Tag der offenen Tür
Wer denkt, am 28. Mai gebe es nur eine Halle zu besichtigen, ist falsch gewickelt. «Nebst Informationstafeln über den Neubau sowie unser Unternehmen werden einige unserer Partner an kleinen Ständen viel Wissenswertes rund um unser Arbeitsfeld präsentieren», verrät Wyss.
So werden von der kulinarischen Seite her die Dorfkäsereien Koppigen und Aarwangen einen gemeinsamen Stand inklusive Racelette- und Mammutkäse betreiben und die Emmi Schweiz AG, Ostermundigen, wird mit diversen ihrer Frischprodukte vor Ort sein. Die Schaumann AG wird mit einem Informations- und Beratungsstand rund um Spezialfutter für Kühe aufwarten und Suisselab Zollikofen wird allen Interessierten erklären, worauf es bei der Milchanalytik ankommt. Nebst weiteren Ständen wird es zudem einen grossen Scania-Lastwagen zu besichtigen geben, und für die kleineren Gäste wird ein «Gumpischloss» aufgebaut.
Die TGL AG freut sich, am 28. Mai zahlreiche Gäste begrüssen zu dürfen.

Felix Glauser
Samstag, 28. Mai 2016, ab 10.00 Uhr, Tag der offenen Tür der TGL AG, Tannwaldmoosweg 5, Wynigen. Ab Wynigen ist die Zufahrt signalisiert. Diverse Stände, Festwirtschaft und ab 17.00 Uhr Bar. www.tglag-transporte.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote