Herbstkonzert

  23.10.2016 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Region

Nach einer längeren Pause spielte die Brass Band Lützelflüh-Goldbach am Sonntag, 16. Oktober zum Herbstkonzert auf. Bei herrlichem Herbstwetter besuchten viele Zuhörerinnen und Zuhörer den Anlass in der hübsch dekorierten Kirche.

Die Brass Band Lützelflüh-Golbach, unter der Leitung von Simon Lüthi, spielte mit Verstärkung von befreundeten Musikantinnen und Musikanten ein ansprechendes, gefälliges und herbstlich buntes Programm. Eröffnet wurde mit dem bekannten Marsch «Geb Füs Bat 48» von Hans Flury. Dem traditionellen Marsch folgte die schmissige Melodie «Cornfield Rock». Die facettenreiche Liebeserklärung an die Musik von John Miles «Music» war ein besonderer Ohrenschmaus. Sehr gefühlvoll wurde «Perhaps Love» von den beiden Solisten Hansruedi Gerber und Marco Jaun mit ihren Eufonien interpretiert. Das Publikum verdankte die emotionale Darbietung mit sehr grossem Applaus. Nach den Titeln «Slaidburn», «Ticket To Ride» und «Sosban Fach» kehrte die Band musikalisch wieder in die traditionelle Blasmusik zurück und spielte «Silber Polka» von Gottfried Stucki. Einer der Höhepunkte wurde am Ende des Konzertes vorgetragen: Die stimmsichere Sängerin Sandra Wollschläger präsentierte gekonnt den Hit «You Raise My Up».

Eingeladen zum Konzert wurden die Jubilarinnen und Jubilaren aus Lützelflüh, welche einen hohen runden Geburtstag oder einen hohen runden Hochzeitstag feiern durften. Die Brass Band Lützelflüh-Goldbach offerierte den Feiernden einen Apéro. Der Ehrung wohnten Pfarrer David Schneeberger und die Gemeinderätin Anna Maurer bei.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote