Chlousmärit Hasle-Rüegsau

  06.12.2016 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Rüegsauschachen

Er ist immer wieder ein Erlebnis, das Freude macht, der Chlousmärit im Rüegsauschachen. Zahlreich erschienen Gross und Klein, Liebhaber von Lebkuchen, Weihnachtsguetzli, Glühwein und Tee, von Bratwurst, Raclette und Grittibänzen. Hell erleuchtet vom (elektrischen) Kerzenschein, eingehüllt in Weihnachtsdüfte und stimmige Musik, wirkte der Chlousmärit einladend und verführerisch.

Grosses Gedränge herrschte zwischen den vielen Marktständen, die eine beeindruckende Leistungsschau für Gewerbler, Vereine und engagierte Künstler war.
Im Mittelpunkt standen Samichlous, Schmutzli und Eseli, umringt von zahlreichen Kindern. Grosse und kleine Mädchen und Buben sagten ihre Versli auf und wurden mit einem gluschtigen Säckli voller Nüsse und Naschereien beschenkt.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote