«Wo isch ds’Tanneböimli?»

  02.12.2016 Aktuell, Burgdorf, Gesellschaft, Region

Bevor sie ausgeliefert werden, sind die Bäumchen in der ganzen Musikschule verteilt, wo sie von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrpersonen bestaunt und bewundert werden können. «Musik ist etwas sehr Kreatives und geht über das rein Musikalische hinaus. Deshalb finde ich es wichtig, dass man sich von Zeit zu Zeit auch anderweitig kreativ auslebt – beispielsweise eben beim Schmücken von Tannenbäumchen. Die insgesamt 24 Bäumchen werden von unseren Lehrpersonen, einzeln oder in Gruppen, geschmückt, so können sie sich visuell und optisch ausleben, und die Schülerinnen und Schüler werden durch die vielen Bäumchen in der Musikschule auch noch kreativ angeregt», erklärt Armin Bachmann, Schulleiter der Musikschule Region Burgdorf. Unterstützt wird das Projekt von Pro Burgdorf sowie der Schreinerei Werthmüller AG, welche die 24 Grundgerüste aus Holz gesponsert hat.

Jeden Tag ein Schaufenster
Bis zum 24. Dezember verschwindet nun also jeden Tag eines der schönen Bäumchen aus der Musikschule, um in irgendeinem Schaufenster in Burgdorf oder der Region wieder aufzutauchen. So kann man sich bis Weihnachten jeden Tag fragen: «Wo isch ds’Tanneböimli?»
Felix Glauser


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote