Jonas Egger mit guten Resultaten am Weltcup-Final

  06.10.2017 Burgdorf, Gesellschaft, Sport

Der Burgdorfer Orientierungsläufer Jonas Egger hat sich beim Weltcup-Final in Grindelwald zweimal in der erweiterten Weltspitze klassiert. Im äusserst anforderungsreichen alpinen Gelände, das die Läufer sowohl technisch als auch läuferisch forderte, gelangen Egger zwei solide Prüfungen ohne grössere Fehler. Mit den Rängen 14 in der Langdistanz und 17 in der Mitteldistanz konnte er die internatio­nale Saison so gut abschliessen wie noch nie. Im Gesamtweltcup belegte er den 34. Rang. Im starken Schweizer Team, das von Weltcupsieger Matthias Kyburz angeführt wird, ist er damit der sechstbeste Athlet. Damit setzte Jonas Egger in seiner dritten Elitesaison seinen Aufstieg auf nationaler und internationaler Ebene fort. Das grosse Ziel für das nächste Jahr sind die Europameisterschaften, die im Mai im Kanton Tessin stattfinden.
Parallel zum Weltcup fanden in Grindelwald auch zwei nationale Läufe statt. Von der OLV Hindelbank nahmen über 40 Läuferinnen und Läufer daran teil.
zvg

Die besten Resultate der OLV Hindelbank erzielten: H10: 5. Rang, Aaron Schletti; H18: 3. Rang, David Zürcher; H40: 3. Rang, Beat Schaffner; H55: 2. Rang, Lukas Jenzer; H60: 5. Rang, Peter Lyrenmann; H70: 5. Rang, Peter Wegmüller; D20: 5. Rang, Rahel Zürcher; D65:
2. Rang, Maria Luder; D70: 3. Rang, Marianne Frauchiger.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote