Die Derniere mit einer Premiere

  29.11.2017 Burgdorf, Kultur, Gesellschaft

Zusätzliche Sitzgelegenheiten mussten bereitgestellt werden, um allen Konzertbesuchern / -innen in der Stadtkirche einen Platz anbieten zu können. So gross war der Andrang zum letzten Herbstkonzert der Stadtmusik mit Dirigent Ueli Steffen. Ueli Steffen wird sein Dirigentenamt nach 24 erfolgreichen Jahren per Ende 2017 abgeben.
Das zahlreiche Publikum kam in den Genuss einer abwechslungsreichen Auswahl an Musikstücken aus Oper, Operette und Musical, aber auch originaler Blasmusik.
Mit viel Spielfreude interpretierte das Orchester die Musik und arbeitete – immer angetrieben vom Maestro – die vielfältigen Nuancierungen in den Melodien mit viel Gespür und Hingabe heraus.
Mitten im musikalischen Bogen dann die Premiere: Moderator Hans-Peter Wyss, welcher wie gewohnt kompetent und mit Witz durch das Programm führte, lud den Dirigenten zum Interview. Mit der Beantwortung einiger Fragen richtete sich Ueli Steffen wohl das erste und einzige Mal ans Publikum. Die nachfolgenden Interpretationen lösten beim Publikum überwältigenden Applaus und Standing Ovations aus, was Dirigent und Orchester mit zwei Zugaben gerne honorierten.
Die Stadtmusikanten / -innen danken Ueli Steffen aufs Herzlichste für die langjährige Arbeit und seinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Stadtmusik. Für die Zukunft wünschen sie ihm alles Gute, beste Gesundheit und viel Spass an allen anstehenden Projekten.
zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote