Geschäftsübergabe beim «Team www.melken.ch»

  06.11.2017 Gesellschaft, Höchstetten

Urs Burkhard, gelernter Schmied, Landmaschinenmechaniker und gegenwärtig in der Weiterbildung zum Verkaufsleiter, Michael Wassmer, Elektromonteur, in der Zweitausbildung zum technischen Kaufmann, sowie Christian Fahrni, Mechaniker, zuständig für Montage und Service, werden auf Anfang 2018 neu die Fäden ziehen. «Bei bester Gesundheit übergeben meine Frau Monika und ich einen gut aufgestellten Betrieb», ist vom aktuellen Geschäftsführer zu erfahren. Nach 25 Jahren die Verantwortung abgeben zu können, sei positiv zu werten. In der neuen Firma wird Niederhäuser weiterhin als freier Mitarbeiter tätig sein. Gleichzeitig bleibt die Abteilung der Beschichtung, die «ProFlor Bodenbeläge», in seinen Händen. Burkhard, Wassmer und Fahrni werden ab Januar 2018 unter dem neuen Firmennamen «Team melken.ch
GmbH» regional alles rund um die Melktechnik ausführen, das heisst, was die Nutztierhaltung und den Stall betrifft. «Wir erledigen keine Holzbau- und Betonarbeiten», hält Burkhard fest. Montage, Wartung, Service von Melkmaschinen, Kühlungen von Milchtanks und Lüftungen gehören dazu. Für Letztere ist das Team in der ganzen Schweiz zuständig. «Die Versuchsanstalt Strickhof, Winterthur, haben wir eingerichtet», erwähnt der zukünftige Geschäftsführer Burkhard nicht ohne Stolz. Einen so bekannten und florierenden Betrieb zu übernehmen, sei eine grosse Chance, sind sich die drei einig. Im Alter von 23 Jahren hat Andreas Niederhäuser das Unternehmen als Einmannbetrieb in Willadingen aufgebaut. Im Jahr 2000 haben er und seine Frau in Höchstetten, am jetzigen und auch zukünftigen Firmensitz, gebaut. «Wir sind eine Vertretung der GEA, der früheren Westfalia, und verkaufen ihre Produkte», klärt Niederhäuser noch auf.

Barbara Schwarzwald


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote