Big-Band-Konzert der Musikschulen Jegenstorf und Burgdorf

  04.12.2017 Bildung, Kultur, Utzenstorf, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend, Region, Jegenstorf

Samstagabend, kurz vor 19.00 Uhr. Die jungen Schlagzeugschüler und die junge Schlagzeugschülerin von Erich Glauser, Schlagzeuglehrer an den Musikschulen Jegenstorf und Burgdorf, sind nervös. Seit einer Stunde warten sie nun schon auf ihren grossen Auftritt vor versammeltem Publikum. Die ersten Gäste treffen ein, Lampenfieber spüren alle. Dann ist es so weit, alle geben ihr Bestens und meistern ihren Auftritt mit Bravour. Die begeisterten Zuhörer applaudieren den jungen Musikern zu und sind sehr erfreut. Die Anspannung verschwindet und sie können den weiteren Verlauf des Abends geniessen.
Das anschliessende Big-Band-Konzert fasziniert alle Zuschauer und entführt sie einen Abend lang in die Welt der Musik von Jazz, Blues, Rock, Samba... alles, was das Herz begehrt. Als Erich Glauser das letzte Stück vor der Zugabe ankündigt, zeigt das Publikum seine Freude und Faszination mit Standing Ovations, ganz zur Freude der BigBand-Mitglieder. Nach der Zugabe wird noch ein Song gewünscht: Tina Turner mit «Simply the Best». Ja, liebe Bigbändler und alle die an diesem Abend mitgeholfen haben, ihr seid: Simply the Best! Und auch nach diesem letzten Song gab es Standing Ovations.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote