Erfolgreiche Zertifizierung «Ausbildung Sensitive Hypnosetherapie»

  08.01.2018 Aktuell, Bildung, Burgdorf, Gesellschaft

Die Absolventen / -innen dieses modulartig aufgebauten Lehrgangs profitieren somit von einer praxisorientierten Ausbildung mit geprüfter und anerkannter Qualität.  

Seit über 20 Jahren behandeln und begleiten Marianne und Wenzel Grund Menschen bei mentalen, seelischen oder körperlichen Problemen. Ihre Methoden sind ganzheitlich und wirken auf Körper und Psyche. Häufig arbeiten die Grunds mit der eigens entwickelten «Sensitiven Hypnosetherapie». Diese resultatorientierte Therapieform folgt einem klar strukturierten und reproduzierbaren Prozess und ist deshalb einfach zu erlernen.

In Zeiten, in denen die Patientenkompetenz immer wichtiger wird und viele Menschen das Bedürfnis haben, den Dingen auf den Grund zu gehen, braucht es neue, ganzheitlich orientierte Therapieformen wie die «Sensitive Hypnosetherapie». Diese folgt der Ökonomie der Natur und somit eignet sich der Lehrgang für Quereinsteiger genauso wie für praktizierende Therapeuten. Die Ausbildung ist SVNH-geprüft und -anerkannt. Auf diese Weise sind die Absolventen / -innen dieses Lehrgangs den Anforderungen in der Realität des Praxisalltags gewachsen.
In dieser fundierten und praxisorientierten Ausbildung mit Wenzel und Marianne Grund lernt man Schritt für Schritt aufzudecken, welche Konflikte hinter einem offensichtlichen Problem / Symptom stecken, den Menschen ganzheitlich zu erfassen und dessen individuelle Heilungspotenziale zu aktivieren. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ist man in der Lage, therapeutisch zu arbeiten und Einzelberatungen durchzuführen.

Kompetent, effizient und kreativ begleiten die beiden erfahrenen Therapeuten, Dozenten und Life- and Business-Coaches die Auszubildenden auf ihrem Weg zu ihrem neuen Berufsfeld. Der Lehrgang vermittelt jedoch nicht nur Wissen, Methoden und Arbeitsweisen, sondern dient auch als Lebensschule. Die wertvollen Lebenserfahrungen der Teilnehmer / innen werden bewusst in die Ausbildung integriert und dienen sowohl der Entwicklung des Einzelnen wie auch der ganzen Gruppe.

Um diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, haben sich Wenzel und Marianne Grund von der HPS-Praxis entschlossen, ihre Methode und ihren Lehrgang vom Schweizerischen Verband für Natürliches Heilen SVNH prüfen und anerkennen zu lassen. Zum einen sichert die soeben erhaltene Zertifizierung den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern eine extern geprüfte Qualität zu und zum andern befinden sich die Klienten / -innen, welche diese neue Therapieform in Anspruch nehmen, auf der sicheren Seite.

Am 19. Januar und 2. Februar 2018 finden in der HPS-Praxis in Burgdorf Infoabende über die Ausbildung «Sensitive Hypnosetherapie» statt. Bei einem spannenden Erlebnisvortrag erfahren die Besucher / innen den Vorteil von geschulter Sensitivität in Verbindung mit moderner Hypnosetherapie. Der nächste Basiskurs zur Ausbildungsreihe startet am 15. Februar 2018.

zvg

Infoabende: Freitag, 19. Januar 2018, und  Freitag, 2. Februar 2018, jeweils um 19.00 Uhr.
HPS-Praxis (3. Stock), Lyssachstrasse 17,  Burgdorf. Eintritt frei inkl. Umtrunk und Häppchen.
Anmeldung erwünscht unter: Telefon 034 422 68 68, info@grund-hps.ch, www.grund-hps.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote