Gut besuchter Concours Utzenstorf

  23.07.2018 Aktuell, Foto, Utzenstorf, Region, Vereine, Sport

Wie Michèle Pfeuti, Sekretärin des Concours-OK’s, erklärte, seien die Bedingungen dieses Jahr wegen des samstäglichen Regens zwar nicht ganz ideal gewesen, aber insgesamt doch erfreulich gut – sowohl vom Wetter wie auch von den Platzverhältnissen her: «Um den Boden zu schonen, haben wir die beiden Greenjump-Prüfungen vom Samstag auf den Sonntagnachmittag verschoben.» Auch mit der Teilnehmerzahl – 558 Starte in insgesamt 14 Prüfungen – sei sie zufrieden: «Wir hatten Reiter/innen aus der ganzen Schweiz bei uns.» Das liege einerseits daran, dass unter anderem auch ein Dragonerspringen durchgeführt werde, «und andererseits haben wir hier eine wirklich schöne Anlage mit alten Baumbeständen und Naturhindernissen».
Andrea Flückiger
 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote