Abwechslungsreiche Turner-Chilbi

  27.08.2018 Aktuell, Fraubrunnen, Kultur, Jugend, Sport

Rund 40 Personen im Hintergrund garantierten den Erfolg des Schülerwettkampfes in Fraubrunnen. Er war für 60 Kinder (ab 4 Jahren) die Hauptsache an der zweitägigen Turner-Chilbi, zu welcher die Turnvereine von Fraubrunnen eingeladen hatten. Den Auftakt gab es bereits am Donnerstag mit Feierabendbier und Bratwurst. Hüpfburgen und Tombola, der «Bulldozers Streethockeyclub», Beachparty und Tessiner-Grotto boten ein breites Spektrum an Spiel und Spass für alle Altersgruppen.

Gastfreundschaft
Ein herzliches Willkommen wurde den Gästen in der Kaffeebar, aber auch in der Weisch-no-Bar geboten. Livemusik von «Marco Marchi», «The Rambling Man» und «DJ Jumix» war zeitweise Publikumsmagnet. Blues, Ragtime, Swing, Folk und Rock versammelten unterschiedlichste Fangruppen, erreichten Dorffestcharakter.

Wettkämpfe
Neben Torwandschiessen fand der Schülerwettkampf viel Beachtung. Es wurde um Medaillen, Diplome und Anerkennung gekämpft, um Höhe, Weite, Tempo und Ehre. Zahlreich stellten sich Eltern als freiwillige Helfer zur Verfügung.

Die jungen Sportler/innen hiessen etwa Luana, Justin, Dario, Jael, Marcel, Anouk, Naela, Zoe oder Jllania. Sie stellten sich ihren Gegnern im Weitsprung, Hochsprung, Ballwerfen, Seilspringen, Sackhüpfen, Wettlauf oder Kugelstossen. Jeweils angefeuert von Schulkollegen: lautstark, überzeugend an Kampfgeist und Ausdauer appellierend. Am Ende war jeder Einzelne ein Sieger über sich selbst.

Sylvia Mosimann

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote