Einweihung des naturnahen Spielplatzes

  29.10.2018 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Hindelbank

«Hier kann ich mich so gut verstecken», sagte eines der Kinder in der Holzhöhle. Ein Zweitklässler ergänzte: «Und dort drüben beim Seil kann man hin und her wippen.» Die Stimmen zum neuen Spielplatz beim Schulhaus und Kindergarten in Hindelbank während des Einweihungsvormittags waren durchwegs positiv.

Das Spielgelände ist naturnah gebaut, mit vielen Möglichkeiten sich zu verstecken, zu klettern, zu bauen und in eigene Abenteuer einzutauchen.

Am 26. Oktober 2018 wurde der Platz, der seit Ende August zugänglich ist, offiziell eingeweiht. Sponsoren und Behördenmitglieder sowie die Arbeiter, welche beim Bau des Geländes mitwirkten, nahmen an Apéro und Festakt teil. Die Kinder des ersten Zyklus durften an diesem Vormittag klassenweise das Gelände besuchen und die Geräte ausprobieren. Dazu gab es ein Znüni für die Schülerinnen und Schüler. Der neue Spielplatz ist Teil des gesam­ten Spielgeländes beim Schulhaus. Er gehört zum Kindergarten und ist während der Unterrichtszeiten durch diesen besetzt. Ausserhalb dieser Zeiten ist der Spielplatz für die Öffentlichkeit zugänglich.

Die Gemeinde Hindelbank hat den Spielplatz grösstenteils finanziert. Das Familienforum, die Landfrauen sowie die Firmen Pulver Dawa und Schmid Gartenbau haben Spendenbeiträge geleistet.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote