Musik, Geschichten und gemütliches Zusammensein im Advent

  19.12.2018 Aktuell, Kultur, Hasle bei Burgdorf, Gesellschaft

Die Adventszeit ist die ganz spezielle Zeit für Lieder, Musik, Geschichten, Ruhe und Besinnung. Dementsprechend lud das Frauenteam der Kirchgemeinde Hasle zur Weihnachtsfeier 60Plus ein.

Die Flötengruppe bezauberte mit weihnächtlichen Klängen
Die Flötengruppe der 3. und 4. Klasse der Schule Preisegg unter der Leitung von Beatrice Röthlisberger eröffnete mit stimmigen Tönen die Feier im Kirchgemeindehaus für die geladenen Gäste. Die Kinder meisterten ihre Aufgabe sehr gut und erhielten dafür auch den verdienten Applaus.
Es blieben kaum Plätze frei an den mit viel Sorgfalt festlich geschmückten Tischen vom Frauentreffen-Team, welches das ganze Jahr hindurch ver­schiedene Anlässe für Seniorinnen und Senioren organisiert und dies mindestens einmal im Monat.

Sozialdiakon Stefan Sauter sowie die beiden Pfarrer Hannes Müri und Daniel Ritter leisteten ihre Beiträge zum Nachmittag. Sie taten dies zum einen mit Gedanken zur sehenswerten und bedeutenden romanischen Bilderdecke in der Kirche St. Martin im Dorf Zillis in Graubünden aus dem 12. Jahr­hundert und zum andern mit einer Adventsgeschichte und gemeinsamem Gesang.

«Wir sagen euch an, den lieben Advent, sehet, die erste Kerze brennt», tönte es aus dem Saal. Die Sängerinnen und Sänger wurden am Klavier begleitet von der Organistin Renate Zaugg. Eine überaus besinnliche Feier für Ohren, Herz und Gemüt.

Gemütliches Miteinander
Gute Gespräche bei einem feinen Zvieri rundeten den Nachmittag ab und liessen die Anwesenden in vorweihnächtlicher Stimmung den Heimweg antreten.

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote