«Gschpürige» musikalische Kinderweihnacht in der Kirche

  21.12.2018 Aktuell, Oberburg, Kultur, Gesellschaft, Jugend

Wie bereits in den letzten Jahren kamen am dritten Advent wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Bekannten und Freunden in die Kirche nach Oberburg, um sich gemeinsam mit dem Kindertreff «Time out» auf Weihnachten einzustimmen.

Berührende «Mitsing-Wienacht»
Gleich zu Beginn wurden Maria und Josef von den drei Königen, vielen Engeln, Hirten, Schafen und einem Wirt in die Kirche begleitet und alle sangen gemeinsam das Lied «Ig ga mit mire Laterne». Auf der Suche nach einer Herberge stieg Maria und Josef kurz darauf ein feiner Duft in die Nase. Der Chor der Kinder sang dazu das Lied «Zimet­schtern han i gern».

Die Hirten erzählten ihren Teil der Geschichte mit «Die Letschte als Eerschti», denn sie waren genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, als ihnen plötzlich Engel erschienen. Und so kam es, dass alle beim Stall eintrafen.

Die Kinder sangen weitere Lieder aus der «Mitsing-Wienacht» von Andrew Bond, und schliesslich bestaunten
alle das besondere Kind, das geboren worden war. Es war an diesem Abend «S grööschte Gschänk».

Nach einer Andacht von Pfarrerin Silvia Stohr und gemeinsamen Liedern mit der Gemeinde erhielten die Kinder des Kindertreffs ein kleines Geschenk für ihre tolle Vorstellung.  Der Gottesdienst kam schliesslich bei Tee, Sirup und Güetzi im Rahmen der «offenen Türen im Advent» zu einem gemütlichen Abschluss.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote