Spektakel auf der MSC Seaview

  26.02.2019 Aktuell, Kirchberg, Foto, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Region, Vereine, Sport

Die Halle wurde komplett abgedunkelt und gemeinsam mit der Firma Whitelight AG innerhalb Wochenfrist in eine multifunktionale Showbühne verwandelt. Wie auf den Bordkarten angekün­digt, legte die MSC Seaview dreimal pünktlich aus dem Hafen von Genua ab. Zu  den bereits im Voraus bekannten Auftritten zu den Reisezielen Barcelona, Peloponnes und Venedig zeigten die verschiedenen Riegen des Turnvereins Kirchberg mit ihren Nummern das abwechslungsreiche Leben an Bord des Kreuzfahrtschiffes.
Nebst einem Einblick in die Bordküche, den Maschinenraum und dem Fitnessdeck war auch für die Kleinsten mit einer Kinderdisco sowie der Poolparty eine Betätigung an Bord gefunden worden. Die Kreuzfahrtgäste konnten zudem Quallen und auch Delfine in freier Wildbahn beobachten. In Barcelona präsentierte eine Gruppe junger Touristinnen ihr Können auf dem City bike. Mit einer spektakulären Rettungsübung in Anlehnung an «Baywatch» sowie einem epischen Auftritt mit Vertikaltuch, Akrobatik und Tanz wurde das Program abgerundet. Besonders in Erinnerung bleibt den Zuschauern die Nummer «Carneval in Venedig», bei der sich vier Riegen des TVK zusammenschlossen und eine mehrminütige Show präsentierten, welche mit Romantik, Dramatik, Eleganz und Akrobatik bis hin zu dem über den Markusplatz schwebenden Engel und der venezianischen Gondel die Zuschauer abermals überraschte und begeisterte.
Natürlich durften auch festliche Akte in Form einer Hochzeit oder dem abschliessenden Kapitänsdinner nicht fehlen. Die feierliche Stimmung wurde jedoch jäh durch einen Überfall von Piraten unterbrochen. Diese enterten das Schiff, fesselten den Kapitän und seinen ersten Offizier und tobten sich anschliessend an den Ringen aus, bevor beim grossen Finale nochmals alle Mitwirkenden auf der Bühne den Clubtanz vollführten.
Nach einer rund zweistündigen Show  legte die MSC Seaview wiederum sicher im Heimathafen an. Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher. Der Turnverein freut sich auf ein Wiedersehen bei der nächsten Turnshow im Februar 2021. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote