Neu bei «Seilers» im 1. Stock

  24.09.2020 Aktuell, Foto, Wirtschaft, Burgdorf

Die Buchhandlung am Kronenplatz ist neu bei «Seilers» im 1. Stock angesiedelt. Dies ist der erste Schritt zur Sicherung des traditionsreichen Fachgeschäfts in der Burgdorfer Altstadt. Der zweite Schritt folgt in rund einem Jahr. Bis dann nämlich ist der ehemalige Blumengarten von Irène Christen zur schönsten Buchhandlung weit und breit umgebaut. Dort wird Trix Niederhauser als neue Besitzerin die Leserinnen und Leser aus Stadt und Region engagiert und mit grosser Freude mit Lesestoff versorgen.
Diese zukunftsfähige Rochade wurde möglich dank Hanna und Res Hugi, den neuen Besitzern des Hauses Hohengasse 29. Sie freuen sich, im ehemaligen Blumengeschäft eine stimmungsvolle Buchhandlung einzurichten und bieten diese zu einem äusserst fairen Mietzins an. Das ist ein Glücksfall. Für die provisorische Zwischenlösung brauchte es aber auch die Ko­operationsbereitschaft von Beat Seiler, welcher seine Räumlichkeiten ebenfalls zu sehr kollegialen Bedingungen zur Verfügung stellt. So funktioniert die Nachbarschaft in der Altstadt – und das ist wunderbar.
Telefonnummer (034 422 21 75) und Mailadresse (buchhandlung@amkronenplatz.ch) bleiben dieselben wie bisher. Eine geringfügige Änderung gibt es bei den Öffnungszeiten. Neu ist die Buchhandlung am Montagnachmittag geschlossen. Bestellungen per Telefon oder E-Mail werden aber bearbeitet. An den übrigen Tagen ist das Geschäft folgendermassen geöffnet: Dienstag bis Freitag, 9.00 bis 12.00 und 13.30 bis 18.30 Uhr, Samstag 9.00 bis 16.00 Uhr durchgehend. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote