Herbstmesse der Simon Keller AG

  29.09.2021 Aktuell, Foto, Wirtschaft, Burgdorf, Gesellschaft

Wer hätte gedacht, dass aus dem Kleinst­unternehmen, welches Simon Keller 1971 in einer Garage im Burgdorfer Gyrischachen-Quartier gegründet hat, in den kommenden 50 Jahren ein erfolgreiches KMU wird, welches mit über 100 Mitarbeitenden nicht nur nationale Präsenz, sondern auch internationale Ausstrahlung geniesst? Bei Tausenden von zufriedenen Kunden in den Bereichen Beauty, Footcare, Hair, Medical und Wellness darf man wohl mit Fug und Recht von einer veritablen Erfolgsgeschichte sprechen.
Gefeiert wurde diese Erfolgsgeschichte und das 50. Firmenjubiläum an der Herbstmesse am Samstag, 11. September 2021. Gemeinsam mit über 200 Kundinnen und Kunden, umrahmt von eindrücklichen Live-Demos, lehrreichen Referaten und abgerundet durch ein feines Raclette aus der örtlichen Käserei, wurde dem Anlass, welcher jährlich stattfindet, dieses Jahr ein besonderer Rahmen verliehen. «Natürlich hätten wir gerne noch grösser gefeiert, aber auch uns hat die Pandemie hier einen tüchtigen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso mehr freue ich mich über den grossartigen Event, welchen wir allen Hindernissen zum Trotz erleben durften!», bilanziert Geschäftsführer Bernhard Keller.
Hausmessen, das mag im ersten Moment in Zeiten von Zoom-Meetings und anderen virtuellen Events etwas antiquiert klingen, sind noch immer ein wichtiger Pfeiler im Auftritt der Simon Keller AG, wie Bernhard Keller erklärt: «Natürlich setzen auch wir auf einen modernen Webshop. Aber die Messen – in ‹normalen Zeiten› gibt es bei uns nicht nur eine Herbst-, sondern auch eine Frühjahrsmesse und den Nationalen Fussfachtag – geben uns eine zusätzliche Gelegenheit, mit unserer Kundschaft in Kontakt zu kommen, ihnen im Gespräch neue Produkte zeigen und demonstrieren zu können, aber auch gleich direkt zu erfahren, wie wir unsere Angebote und Dienstleistungen noch genauer ausrichten können. Die vielen positiven, dankbaren Reaktionen zeigen eindrücklich, wie gut diese Philosophie auch heute ankommt.»
Und genau diese kompromisslose Ausrichtung am Kundenwunsch soll ein weiteres Kapitel erhalten. Gemeinsam mit Fachpersonen aus der Branche hat die Simon Keller AG zum Jubliläum ein neues Projekt gestartet. Eine neue, eigene Haarpflegelinie soll entstehen. Dass so ein Projekt erfolgreich sein kann, hat das Burgdorfer Traditionsunternehmen schon vor rund vier Jahren eindrücklich gezeigt: Die in Zusammenarbeit mit dutzenden Podologinnen und Podologen entwickelte Pflegelinie «SatisFeet» ist heute ein zentraler Pfeiler im Fusspflegebereich und auf dem Markt kaum mehr wegzudenken. Bei der Simon Keller AG ist man sich sicher, dass dies auch in der Welt der Haare gelingen wird. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote