GV der «Retter der Wirtschaft Steingrube»

  17.05.2022 Foto, Gesellschaft, Region

Nach einer coronabedingten Pause konnte die Steingrube AG am 7. Mai 2022 ihre vierte Generalversammlung wieder in Anwesenheit der Aktionäre durchführen. Als Versammlungsort stellte die Firma Bolzli Transport AG ihre Fahrzeughalle zur Verfügung. Der Präsident Urs Krähenbühl konnte total 154 Stimmberechtigte begrüssen. Da bei der Steingrube AG circa 460 Aktionäre registriert sind, blieb deren Teilnahme an der GV leider unterdurchschnittlich, was wohl den zahlreichen anderen Anlässen an diesem Samstag geschuldet war. Der Jahresbericht und die Rechnung wurden einstimmig genehmigt und der siebenköpfige Verwaltungsrat wurde unter Applaus wiedergewählt.


«Stammtisch 20-20»
Als Projekt wurde der neue Stammtisch lanciert. Mittels PowerPoint-Präsentation erläuterte Urs Krähenbühl die verschiedenen Funktionen des Tisches, welcher über maximal 20 Sitzplätze verfügen und von 20 Sponsoren finanziert werden soll. Diese beiden Zahlen ergeben auch den Projektnamen «Stammtisch 20-20». Der Tisch wird aus massiver Eiche gefertigt und besteht eigentlich aus zwei einzelnen Tischen, welche geteilt, ausgezogen und in verschiedenen Längen wieder zusammengesetzt werden können. Die maximale Tischlänge kann so bis zu vier Meter betragen, was gerade beim «Znüni» am Samstagmorgen oder nach einer Feuerwehrübung dienlich sein soll. Die Werbung der Sponsoren wird auf den Tischhälften des runden Haupttisches platziert. Bereits am Abend der GV konnten zehn Sponsoren gefunden werden, welche die 970 Franken inves­tieren wollen.

Ehrungen
Für ihr Mitwirken bei der Rettung der Wirtschaft Steingrube und die Arbeit im Verwaltungsrat wurden vier ausgetretene Verwaltungsratsmitglieder mit einem goldenen «Steingrüebler» ausgezeichnet. Walter Dräyer erhielt als Verantwortlicher für die eigene «Steingrüebler»-Währung und das Führen des Aktionärsregisters ebenfalls eine Ehrenauszeichnung. Eine weitere goldene Münze wurde als Dank an die Firma Bolzli Transport AG
übergeben.

Ansprache des Wirtes
Wirt Daniel Rüegsegger bedankte sich in einem Schlusswort bei den Aktionären und seinen Gästen für ihre Treue zur Wirtschaft Steingrube. Beim Verwaltungsrat bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit. Zudem rief er alle dazu auf, ihm wenn möglich weiteres Personal zu vermitteln.

zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote