Der alte Headcoach ist der neue Headcoach

  15.11.2022 Aktuell, Foto, Sport, Eishockey

Nach langer Suche hat der Verein per Juni 2022 Christoph Schenk als neuen Headcoach für die 1. Mannschaft engagiert. Die Spieler und der ehemalige Profitrainer haben jedoch nicht zusammengepasst. So hat Schenk nach dem Spiel gegen den SC Herisau vom 5. November 2022 die Konsequenzen gezogen.
Für den Verein und den Vorstand sicherlich kein idealer Zeitpunkt, denn die Ritter liegen nach zehn Spielen und mit sieben Punkten aktuell auf dem drittletzten Platz.
Umso erfreulicher ist es, dass der EHC Burgdorf nach einigen Gesprächen die sofortige Unterstützung vom ehemaligen Headcoach Andy Keller zugesagt erhalten hat, wie der Vereinsvorstand in einer Medienmitteilung bekannt­gab. Bereits bei seinem Weggang hatte Andy Keller anerboten, den Verein bei Bedarf (Aktive oder Nachwuchs) zu unterstützen. Jetzt wird er bis Ende Saison der «neue» Coach an der Bande beim EHC Burgdorf sein.
Der Vorstand ist überzeugt, dass mit Andy Keller genau der richtige Mann zurückkehrt. Sein Herzblut, sein Kämpfergeist und das Geschick, junge Spieler aufzubauen und zu integrieren, haben seine Arbeit beim EHC Burgdorf ausgemacht. Seine offene und direkte Kommunikation wird auch jetzt dazu beitragen, das 1.-Liga-Team zu stärken und Erfolge zu erarbeiten.
Gemäss Andy Keller ist ihm der EHC Burgdorf immer am Herzen gelegen, er mag die Jungs der 1. Mannschaft und er freut sich auch auf die neuen Gesichter.
Der EHC Burgdorf heisst Andy Keller herzlich willkommen zurück und wünscht ihm viel Freude bei der «neuen» Aufgabe.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote