mybuxi-Mitgliederversammlung 2023

29.03.2023 Aktuell, Foto, Gesellschaft, Region

Präsident Marius Zollet konnte über ein erfolgreiches Jahr 2022 berichten. Nach der schwierigen Aufbauphase während der Coronazeit nimmt mybuxi langsam aber sicher Fahrt auf. Die Fahrgäste nehmen laufend zu und die mybuxi-App, über die die Fahrten gebucht werden können, verzeichnet steigende Nutzerzahlen. Vor Kurzem konnte zudem für die Spitzenstunden ein zweiter Bus, der elektrisch fährt, in Betrieb genommen werden – dieser wurde von der Schaukäserei Affoltern gesponsert.
Andi Kronawitter, der Gründer von mybuxi, dankt der Schaukäserei herzlich, denn die moderaten Fahrpreise decken nur einen kleinen Teil der Kosten. Und nur mit der Unterstützung der Gemeinden Heimiswil und Affoltern ist der Betrieb überhaupt möglich. Dank dieser Unterstützung holt das mybuxi die Fahrgäste am gewünschten Haltepunkt ab und fährt sie von morgens früh um 06.00 Uhr bis abends spät um 01.30 Uhr nach Heimiswil, Affoltern, Burgdorf, Oberburg, Hasle und Lützelflüh.
Die Mitglieder stimmten allen Anträgen des Vereins zu, bestätigten den Vorstand einstimmig und bedankten sich für den grossen Einsatz. Anschliessend wurde Marius Zollet als Präsident des Vereins verabschiedet. Er bleibt dem Verein als Fahrer erhalten. Für sein Engagement seit der ersten Stunde erhielt er die Ehrenmitgliedschaft, ein mybuxi-Abo auf Lebzeiten und einen BLS-Reisegutschein überreicht. Die Vakanz wird in Kürze geschlossen werden, der Verein ist aber immer auf der Suche nach Fahrerinnen, Fahrern sowie Vorstandsmitgliedern.

zvg

www.mybuxi.ch/­fahrgaeste/regionen/emmental

Image Title

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote