Dan Roth gewinnt die Bronzemedaille

  25.04.2023 Aktuell, Kirchberg, Foto, Jugend, Sport

Am vergangenen Wochenende vom 22. und 23. April 2023 fand in Châtelaine (GE) die Tischtennis-Nachwuchs-Schweizermeisterschaft statt. Vom TTC Kirchberg waren Dan Roth (U15) und Timo Kocher (U19) mit am Start. Beide spielten in ihren Kategorien sowohl in der Einzel- als auch in der Doppelserie. In der Gruppenphase der Einzelserie gelang es den beiden Kirchbergern nicht, sich für die K.o.-Phase zu qualifizieren. Im Doppel der Knaben U15 wurde Dan Roth für den grossen, kontinuierlichen Trainingsaufwand und die Zusammenarbeit mit dem Profitrainer Chengbowen Yang belohnt: Er gewann zusammen mit Andric Andrija vom TTC Basel die Bronzemedaille.
Soweit bekannt, ist dies die erste Medaille des TTC Kirchberg an Nachwuchs-Schweizermeisterschaften in der 76-jährigen Geschichte. Die Medaille bestätigt, dass der TTC Kirch­berg mit seiner Nachwuchsarbeit auf dem richtigen Weg ist. Es ist zu hoffen, dass in Zukunft weitere Erfolge gefeiert werden dürfen. Mit 30 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern stehen die Chancen für den TTC Kirchberg sehr gut.
Bereits in der aktuellen Saison hat der Kirchberger Nachwuchs die Chance, im Final der 3. Stärkeklasse den Nachwuchs-Mannschaftsmeistertitel des Mittelländischen Tischtennisverbands (MTTV) zu holen. Ausserdem haben sich drei Nachwuchsspieler und eine Nachwuchsspielerin für das «Top 8» Finale des MTTV qualifiziert. Dieses findet am Samstag, 6. Mai 2023, in Hindelbank statt.
So darf es gerne weitergehen für den TTC Kirchberg. Der Verein dankt an dieser Stelle allen Unterstützerinnen und Unterstützern.
 

zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote