Beliebtes Spaghettiessen beim Schulhaus Rüegsauschachen

  17.08.2023 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Rüegsauschachen

28 Turnerinnen und zwei externe Helfer garantierten Gastfreundschaft und somit den Erfolg dieses zur kleinen «Dorfete» mutierten Spaghettiplausches. Karin Gerber, Ursula Burkhard und Heidi Schüpbach kochten an den Kochtöpfen und richteten (beinahe im Akkord) grosszügige Portionen Spaghetti mit verschiedensten Saucen an: Napoli, Carbonara und Bolognese.

Etwa 35 kg Teigwaren und grüne Salate fanden reissenden Absatz. Hier wurde eine Tradition gelebt, die beliebt und Herzenssache ist. Köchinnen, Schöpf- und Service-Personal hätten durchaus eine Laudatio verdient. Sportlich die Leistung der Frauen, denn die Küche befand sich im ersten Stock, das An-
richte-Buffet im Parterre – zwischen diesen und den Tischen lagen doch bis spät abends einige «Laufkilometer». «Das zeigt die Fitness und Form unserer Turnerinnen», freute sich Vereinspräsidentin Marianne Zürcher über den reibungs­losen Ablauf.

Kein Fest ohne Dessert war die Devise und die kulinarische Schlemmerei fand bei Kaffee, Torten, Cakes, Glace und mit den überaus begehrten heissen Waffeln eine Fortsetzung.

Fröhliches Geplauder an den Tischen, spielende Kinder, Gemütlichkeit spiegelten das zwanglose Beisammensein beim Schulhaus Rüegsauschachen.
Der Erfolg war garantiert, der Zustupf in die Vereinskasse ebenso! Auf die Frage «Isch es fein gsi?», antworteten einige: «Soo guet! Schad, mani nümme!»

«Kameradschaft unter Gleichgesinnten prägt die gute Stimmung im FTV», verriet die Präsidentin, «Interessierte sind jederzeit zu den Turnstunden willkommen.»

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote