Kreative Adventsdekorationen im Oeschberg und verlängerte Ladenöffnungszeiten

  28.11.2023 Aktuell, Foto, Koppigen

Die Adventsausstellung in der Gartenbauschule Oeschberg widmete sich dieses Jahr dem Thema Wald, Wild und Natur. Die von den Lernenden grösstenteils aus Naturmaterialien gefertigten Adventskränze und Gestecke wurden am vergangenen Wochenende in passender Atmosphäre beim Blumenladen präsentiert. Die Auszubildenden auf dem Gebiet Floristik zeigten sich erfreut, dass die vielen Besucherinnen und Besucher der Ausstellung an den Produkten grossen Gefallen fanden.
Valeria Corso, Berufsbildnerin Floristik, legt Wert auf exaktes Handwerk und Blumendekoration, die den Zeitgeist trifft. «Die weihnächtlichen Kreationen wurden mit einheimischen Gehölzen aus der grossen Parkanlage und mit nur wenig Kitsch hergestellt», erklärt sie.
Die Adventsausstellung im Oeschberg überzeugte einmal mehr durch viel Kreativität und eine äusserst ansprechende Präsentation.
Noch bis kommenden Freitag, 1. Dezember 2023, gelten im Blumenladen im Oeschberg verlängerte Ladenöffnungszeiten: 8.30 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 19.00 Uhr.

Petra Schmid
 

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote