Besser leben – mit massgefertigtem Insektenschutz

  16.04.2024 Aktuell, Foto

«Es kam besser, als wir es uns erhofft hatten», sind sich Sandra Schumann und Markus Günter einig, angesprochen auf das erste Geschäfsjahr der InSun GmbH. Der Oberburger Familienbetrieb kann auf ein Jahr voller Erfolge und zufriedener Kundschaft zurückblicken. «Das macht uns extrem stolz und wir sind begeistert, wie positiv unser umfangreiches Sortiment an Insektenschutz aufgenommen wurde», sagt Markus Günter. Das entgegengebrachte Vertrauen, welches die Kundinnen und Kunden in die fachmännischen Lösungen setzen, spiegle sich nicht nur in den positiven Rückmeldungen, sondern auch an den zahlreichen Weiterempfehlungen an Freunde, Nachbarn und Familie wider. «Das ist für uns eine tolle Bestätigung und zugleich ein Ansporn für die Zukunft», halten beide fest. Ein Blick auf bekannte Bewertungsportale verdeutlicht die hohe Kundenzufriedenheit eindrücklich.

Ein Familienbetrieb
Anfang 2023 wagten die beiden gelernten Raumausstatter den Gang in die Selbstständigkeit und bieten seither massgefertigten Insekten-, Sicht- und Sonnenschutz an. «Dabei ist uns wichtig, auf die individuelle Situation und die persönlichen Bedürfnisse einzugehen», sagt Markus Günter. «Gemeinsam mit der Kundschaft finden wir die besten Lösungen, sowohl in der Funktionalität wie auch in der Ästhetik», ergänzt Sandra Schumann, die für das Marketing, die Farbberatung und den Social Media Auftritt zuständig ist. «Sandra hat ein Auge für das Ästhetische. Betritt sie einen Raum, sieht sie diesen bereits fixfertig eingerichtet», so Markus Günter. Er hingegen bringe das Wissen zur Zweckmässigkeit mit und sorge für die fachgerechte Montage. Auch Tochter Lisa packt jeweils fleissig mit an und unterstützt das Unternehmen der Eltern. Die InSun GmbH setzt auf die Werte Ehrlichkeit, Transparenz und Nachhaltigkeit. Dass diese vom regionalen Unternehmen auch tatsächlich gelebt werden, ist wohl Teil des Erfolgsrezepts.
«Die vielen neuen Aufträge erlauben uns, unsere Produktpalette weiter zu ergänzen», hält Markus Günter fest. Das breite Spektrum an Insektenschutzlösungen macht es möglich, das Zuhause ohne lästige Besucher im Haus zu geniessen. Das hat sich bereits herumgesprochen. «In Zukunft möchten wir aber auch vermehrt auf unsere individuellen Lösungen und Angebote im Bereich Sicht- und Sonnenschutz aufmerksam machen. «Dieser kann nicht nur zu einem angenehmen Wohngefühl beitragen, sondern verbindet auch Funktionalität mit modernem Design», so Sandra Schumann. «Wir können dabei auf starke Händlerpartner zählen. Die Zufriedenheit der Kundschaft ist das Ziel.»
Neben dem Erfolg macht die Arbeit Sandra Schumann und Markus Günter sichtlich Spass. Schnell wird klar, dass die beiden ein tolles Duo sind und sich perfekt ergänzen.
Das erste Geschäftsjahr ist eine willkommene Bestätigung für den eingeschlagenen Weg der InSun GmbH. «Wir durften so viele tolle Begegnungen machen und sind einfach unglaublich dankbar dafür.»

Joel Sollberger

 

www.insun.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote