Jahreskonzerte und eine spezielle Ehrung

  17.04.2024 Aktuell, Foto, Kultur

Die beiden Formationen freuen sich darauf, einem interessierten Publikum am Sonntag, 28. April 2024, 14.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle Emmenschachen in Lützelflüh das erste ihrer Konzerte zum Besten zu geben. Weitere Auftritte werden am Freitag, 3. Mai 2024, 20.00 Uhr, in der Kirche Langnau und am Sonntag, 5. Mai 2024, 17.00 Uhr, in der Aula des Schulhauses Gsteighof in Burgdorf  stattfinden. Es werden keine Plätze reserviert und der Eintritt ist frei.

Ehrung des musikalischen Leiters
Seit 30 Jahren ist Matthias Siegen­thaler Mitglied im Brass Band Posaunenchor Lützelflüh-Grünenmatt und seit 19 Jahren dessen musikalischer Leiter. An der Hauptversammlung 2024 ernannte ihn der Verein zum Ehrenmitglied und dankte ihm für sein grosses Engagement. Schon in frühen Jugendjahren startete Matthias Siegen­thaler seine musikalische Laufbahn. In zahlreichen Lehrgängen bildete er sich weiter. Heute unterrichtet er als Lehrperson an der Musikschule Region Burgdorf Schülerinnen und Schüler in Trompete und Cornett. Er ist aktiv bei Jugendmusiklagern und als Jurymitglied an Wettbewerben. Matthias Siegenthaler ist ebenfalls der Leiter der 2019 gegründeten Future Band. Interessierte Jugendliche, die bereits ein Blechblasinstrument oder Schlagzeug spielen, sind herzlich eingeladen, sich bei ihm zu melden.
Für 50 Jahre aktives Musizieren wurde auch Ernst Kohler gebührend geehrt.

Rosmarie Stalder

Mehr Informationen: www.posaunenchor.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote