Saisonbestleistung an der Basilea Trophy

  09.04.2024 Aktuell, Foto, Vereine, Sport

Im Car waren alle Plätze besetzt, als die Cool Dreams Crystal nach Basel aufbrachen. Zusammen mit den Cool Dreams Juvenile und Novice nahmen sie an der Basilea Trophy teil. In der St. Jakob Arena angekommen, blieb noch Zeit, um der Frisur den letzten Schliff zu verpassen. Zwischen Warm-up und offiziellem Training blieb genügend Zeit, die die Teams in der Garderobe mit Konzentrationsübungen überbrückten.
Das kleinste Wettkampfteam des Eislaufclubs Burgdorf, die Cool Dreams Juveniles, zeigte wieder eine souveräne Kür zum Soundtrack von «Angry Birds», welche von den Preisrichtern mit 34,65 Punkten bewertet wurde und sie vor dem Team Pearls aus Basel (29,39 Punkte) platzierte.
Nach ihrem Sieg an den Schweizermeisterschaften zwei Wochen zuvor konnten die Cool Dreams Novice in der Kategorie «Advanced Novice ISU» erneut überzeugen und sicherten sich den ersten Rang mit 66,60 Punkten. Hinter ihnen setzte sich die Rangliste wie folgt zusammen: Starlight Novice (65,84 Punkte), Iceflowers Novice (62,77 Punkte) und Team Ruby (53,77 Punkte).
Den Cool Dreams Crystal war während des zehnminütigen Trainings die Nervosität im Team anzumerken, sodass ihnen einige Fehler unterliefen. Die Läuferinnen liessen sich davon jedoch nicht beirren. Während der Videoanalyse besprach das Team alle Elemente und die nötigen Korrekturen. Dies immer unter der Devise, nur leichte Anpassungen vorzunehmen und auf das Muskelgedächtnis zu vertrauen. Mit Überzeugung und Freude zeigten sie eine saubere Kür zu «I’m Still Standing» von Elton John, für die sie mit 42,33 Punkten belohnt wurden – ihrer persönlichen Bestmarke der Saison und gleichbedeutend mit der dritten Goldmedaille für den EC Burgdorf am letzten Wettkampf der Saison.

zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote