banner

Dr. med. Daniel Stoffel und Dr. med. Jürg B. Zühlke verlassen die RSE AG

| Di, 18. Dez. 2012

BURGDORF: Zwei langjährige Chefärzte verlassen das Spital Emmental per Ende Juni 2013: Dr. med. Daniel Stoffel, Chefarzt Chirurgie in Langnau, und Dr. med. Jürg B. Zühlke, Chefarzt Psychiatrie in Burgdorf und Langnau. red

CEO Adrian Schmitter erklärt: «Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung bedauern die Demission dieser zwei langjährigen Chefärzte. Wir danken Dr. med. Daniel Stoffel und Dr. med. Jürg
Zühlke für deren grosse Leistungen und bedeutende Verdienste für die RSE AG und wünschen beiden viel Erfolg und Befriedigung für ihre zukünftigen Tätigkeiten.»

Die Kündigung von Dr. med. Daniel Stoffel, 61-jährig, erfolgt im Rahmen seiner vorzeitigen Pensionierung. Er wird ab Sommer 2013 Präsident des Albert Schweitzer-Spitals in Lambarene (Gabun, Westafrika). Bereits ab 1. Januar 2013 wird er in seiner Wohngemeinde Sumiswald als Gemeinderat politisch tätig sein. Seine Praxis in Sumiswald gibt er auf. Dr. med. Daniel Stoffel war Chefarzt Chirurgie am Bezirksspital Sumiswald. Nach dessen Schliessung im März 2000 wurde er Chefarzt Chirurgie im damaligen Bezirksspital Langnau. Dieses wurde im Jahr 2002 mit dem Regionalspital Burgdorf zur Regionalspital Emmental AG zusammengeführt.

Dr. med. Jürg Zühlke, 55-jährig, wird sich nach rund 18 Jahren als Chefarzt des Psychiatrischen Dienstes ab Sommer 2013 gemeinsam mit seiner Frau dem Aufbau einer psychiatrisch-psychotherapeutischen Praxis in Burgdorf widmen. Dr. med. Jürg Zühlke hat das stationäre, teilstationäre und ambulante Angebot des  Psychiatrischen Dienstes im Emmental stark ausge-
baut. In Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Psychiatern baute er einen umfassenden psychiatrischen Notfalldienst für die gesamte Region auf. Unter seiner Verantwortung nahm die Anzahl der psychiatrischen Zuweisungen in den vergangenen Jahren um jährlich 20% zu. Der jüngste Meilenstein für die Psychiatrie im unteren Emmental war die Zusammenführung der ambulanten und teilstationären Angebote des Psychiatrischen Dienstes im Neubau Buchmatt an der Kirchbergstrasse 97 in Burgdorf im Oktober 2012.  
 
Die RSE AG hat für die Regelung der Nachfolge der zwei Chefärzte die entsprechenden Schritte in die Wege geleitet.

zvg

Mehr: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses