Grosser Rückstau wegen zwei Auffahrunfällen

  27.12.2012 Aktuell, Kirchberg

Zu den beiden Auffahrunfällen innerhalb weniger Meter mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen war es am Donnerstag, 27. Dezember 2012, gegen 11 Uhr auf der Autobahn A1 kurz nach der Autobahneinfahrt Kirchberg in Fahrtrichtung Bern gekommen. Auf dem Überholstreifen kam es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Drei nachfolgende Fahrzeuge bremsten, wobei das dritte Fahrzeug auf den Normalstreifen wechseln wollte. Das vierte nachfolgende Fahrzeug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erfasste das vorausfahrende Fahrzeug an der linken Heckseite und schob schlussendlich die beiden vordersten Fahrzeuge ineinander, welche wegen dem vorangegangenen Auffahrunfall abgebremst hatten.

Personen wurden keine verletzt, an den Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden. Für die Unfall- und Bergungsarbeiten war der Überholstreifen für rund zwei Stunden gesperrt. Aufgrund des Verkehrsaufkommens kam es zu kilometerlangem Rückstau. Auf der Gegenfahrbahn kam es ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen wegen schaulustigen Autofahrern.

Die Kantonspolizei Bern weist in diesem Zusammenhang auf die erhebliche Gefahr durch schaulustige Autofahrer hin, welche ihre Fahrt bei Unfallstellen unnötig verlangsamen. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, ihre volle Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen zu widmen, um keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darzustellen.

zvg




Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote