Peter Pfister Ehrenmitglied vom Rotary Club Emmental

  19.07.2013 Aktuell, Gesellschaft, Region

Für seine grossen Verdienste als Governor des Rotary-Distrikts der Westschweizer Kantone und des Kantons Bern wurde Peter Pfister, Zollbrück, anlässlich der Jahresversammlung seines Stammclubs, des Rotary Clubs Emmental, mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Peter Pfister hat während seiner Präsidialzeit all «seine» über 80 Clubs mindestens einmal besucht. Dabei hat er als echter und überzeugter Emmentaler auch immer ein Stück AOC-Emmentaler mitgebracht und sich so als Kultur- und Tourismusbotschafter des Emmentals engagiert. Darüber hinaus hat er sich aber auch für Menschen in Not eingesetzt. Für das Projekt zum Neubau der Maternité im Albert-Schweitzer-Spital in Lambarene (Afrika), das in diesem Jahr sein 100-Jahr-Jubiläum feiert, hat sich Peter Pfister mit grossem Engagement bei seinen Clubs eingesetzt. Im kommenden September darf er anlässlich der Einweihungsfeier den stolzen Betrag von 250 000 Franken vor Ort in Lambarene übergeben. Dass dieser Betrag in gute Hände kommt, dafür sorgt der ehemalige Chef-Chirurg vom Spital Emmental, Dr. Daniel Stoffel, Sumiswald,  der seit Anfang Juli neuer Präsident der Internationalen Stiftung für das Albert-Schweitzer-Spital in Lambarene ist.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote