Dominique Robert aus Lyssach ist Schweizermeister

  25.09.2013 Aktuell, Sport, Lyssach

 

102 Bogenschützen massen sich am 1. September 2013 an der Field-Schweizermeisterschaft in Monthéron. Die «Compagnie des Archers de Lau-sanne» war für die Durchführung verantwortlich. Im teilweise sehr schwierigen Gelände waren 24 Scheiben aufgestellt mit einer Maximaldistanz von 60 Metern: zwölf Scheiben mit Distanzangabe, zwölf Scheiben mit unbekannten Entfernungen. Die Konkurrenz war stark; man kennt die Gegner von Turnieren, die über die ganze Saison stattfinden.

Dominique Robert startete gut, wusste aber um die Gefährlichkeit seiner Gegner, welche eventuelle Fehlschüsse seinerseits gnadenlos ausnützen würden. Der Lyssacher war aber an diesem Tag einfach besser als die Konkurrenz. Er schoss mit 299 Ringen ein ausgezeichnetes Resultat und wurde dafür mit der Goldmedaille belohnt. «Endlich habe ich meine Trainingsresultate auch im Wettkampf erreichen können», war der Kommentar des neuen Schweizermeisters in der Kategorie Bowhunter Herren.

Auch Denis Vögeli holte in der Kategorie Compound Jugend Herren den Titel nach Lyssach. Daniel Vögeli schoss bei den Compound Herren mit 411 Punkten ein sehr gutes Resultat, trotzdem reichte es am Schluss nur zu Rang fünf.

zvg

 

24./25. August 2013 Schweizermeisterschaft FITA in Nottwil: 2. Denis Vögeli, 4. Kurt Rupp und Dominique Robert, 7. Daniel  Vögeli, alle BS Lyssach.

8. September 2013 Kantonalmeisterschaft Bern: 1. Denis Vögeli und Kurt Rupp, 2. Daniel Vögeli und Andreas Habegger, alle BS Lyssach.

15. September 2013 Schweizermeisterschaft 3D in Moléson: 1. Denis Vögeli, 4. Andreas Habegger und Dominique Robert, 6. Daniel Vögeli, 8. Hermann Buser, 12. Adrian Remund, alle BS Lyssach.

Bilanz: Die Bogenschützen aus Lyssach holten dreimal Gold an Schweizermeisterschaften und zweimal Gold an Kantonalmeisterschaften.

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote