Rettungsdienst des Spitals Emmental zertifiziert

  01.12.2013 Aktuell, Gesellschaft, Region

 

Die erfolgreiche Zertifizierung bedeutet, dass die vom Rettungsdienst des Spitals Emmental erbrachten Leistungen den hohen Vorgaben des IVR entsprechen. René Jaussi, Leiter Notfallstationen und Rettungsdienst des Spitals Emmental, erklärt: «Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung, denn sie ist eine Auszeichnung und Anerkennung für die Arbeit unserer Rettungsdienst-Mitarbeitenden, welche pro Jahr rund 4500 Rettungseinsätze leisten. Es ist uns bewusst, dass wir weiterhin hart arbeiten müssen, um den hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und den Rettungsdienst laufend auf die kommenden Anforderungen auszurichten. Wir sind überzeugt, dass wir dies auch weiterhin durch ein gelebtes Wechselspiel aus Effektivität und Menschlichkeit erreichen werden.»

Im September 2013 hat der IVR den Rettungsdienst des Spitals Emmental zertifiziert. Dabei konnte sich der Verband im Bereich der Struktur- und Prozessqualität von einem sehr gut organisierten und modern ausgerüs-teten Rettungsdienst überzeugen. Im Bereich der Ergebnisqualität erzielte der Rettungsdienst im Bereich der Personalentwicklung und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ein gutes Ergebnis.

Qualitätsmanagement spielt im Rettungsdienst des Spitals Emmental eine sehr grosse Rolle und wird bereits seit langer Zeit gelebt. In der Vergangenheit wurden Prozesse für die beiden Standorte Burgdorf und Langnau angepasst, wobei Abläufe, Material und Rettungsmittel vereinheitlicht wurden. Am 18. November 2013 überreichte Martin Gappisch, Direktor IVR, dem Rettungsdienst des Spitals Emmental die IVR-Zertifizierungsurkunde. 

2013 war für den Rettungsdienst ein ereignisreiches Jahr, in welchem neben dem Tagesgeschäft und der IVR-Zertifizierung diverse Anlässe, wie das Eidgenössische Schwingfest, der SlowUp, der Burgdorfer Stadtlauf, der Blaulichttag in Langnau sowie diverse Projekte bewältigt wurden.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote