«Sempachstube» im «Löwen» Kernenried eröffnet

| Di, 29. Apr. 2014

KERNENRIED: Im Gasthof Löwen in Kernenried wurde im Beisein von vier Schwingerkönigen, u.a. Matthias Sempach, und zahlreichen Gästen die «Sempachstube» eingeweiht. Die Idee dazu stammt von Gody Schranz, dem Wirt des Gasthofs Löwen. red

Im Gasthof Löwen Kernenried schmückt neu ein Schild «Sempachstube» den Zugang zu einem liebe­voll eingerichteten Gästeraum zu Ehren von Schwingerkönig Matthias Sempach. In Anwesenheit von vier Schwingerkönigen und einer grossen Gästeschar wurde am vergangenen Sonntagabend die «Sempachstube» im Gasthof Löwen in Kernenried eingeweiht.

Schwingerkönig Matthias Sempach durfte in Begleitung seiner Freundin Heidi Jenny und der Schwingerkönige Adrian Käser, Silvio Rüfenacht sowie  Arnold Ehrensberger die heimelige Stube einweihen.

Die Idee «zur Sempachstube» stammt von Gody Schranz, dem Wirt des Gasthofs Löwen; er hat auch zu diesem Anlass eingeladen. Gody Schranz stellt dem Schwingklub Kirchberg seit dem Oberaargauischen Schwingfest 2007 in Kernenried einen hauseigenen Schwing- und Trainingsplatz zur Verfügung. Dieser wird von Burgerpräsident Alfred Glauser sorgfältig gepflegt und unterhalten. Matthias Sempach trainiert jeden Dienstag auf dem «Gödu-Schwingerplatz», wie dieser liebevoll in Schwingerkreisen genannt wird. Beim Training mit dabei sind aber nicht nur Mitglieder des Schwingklubs Kirchberg, sondern manchmal auch auswärtige «Böse» – zum Beispiel Christoph Bieri oder die Westschweizer Michael Nydegger und Michael Matthey. In seiner Ansprache erwähnte Gody Schranz die gute Beziehung, die er seit Jahren zu Mättu und seiner Familie pflege. Als Dank habe er auch seine ESAF-Helfer zur Eröffnung eingeladen, welche als Shuttlebus-Fahrer im Einsatz waren. «Es ist für mich eine grosse Ehre, in meiner Lieblingsbeiz ein Stübli zu erhalten», würdigte Matthias Sempach das Engagement und die Leidenschaft von Gody Schranz für den Schwingsport. Auch der OK-Präsident des ESAF 2013, Andreas Aebi, gratulierte in einer kurzen Ansprache zur Idee dieser Stube als Ort, der Menschen zusammenbringe.

Peter Schürch

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses