Vernissage Rolf Knie

| So, 26. Okt. 2014

HINDELBANK: Die Wände des vor anderthalb Jahren eröffneten Seniorenzentrum Jurablick in Hindelbank werden derzeit zum Zirkus. Rolf Knie, Schweizer Artist, Schauspieler und Kunstmaler, stellt dort noch bis am 23.11.2014 einige seiner Werke aus. wll

Die Wände des Seniorenzentrums Jurablick in Hindelbank wurden am vergangenen Wochenende zum Zirkus. Rolf Knie, Schweizer Artist, Schauspieler und Kustmaler, stellte einige seiner Werke im vor eineinhalb Jahren eröffneten Seniorenzentrum aus. Aufgrund verschiedener anderer Termine war der Künstler an der Vernissage leider nicht anwesend. Der ehemalige Fussballer Pius Fischbach, welcher heute die Galerie am Bogen in Bremgarten betreibt, und Kunsthistoriker Walter-Karl Walde wussten jedoch einige Dinge über den Künstler und seine Bilder zu erzählen.

Rolf Knie sei immer strikt gegen Tiere in einem Zirkus gewesen. Auf seinen Bildern bildet er aber häufig Zirkustiere ab. Einige seiner Gemälde wurden nicht auf Leinwand, sondern auf Zirkuszelt-Planen gemalt. Dies war bereits die zweite Vernissage im Seniorenzentrum Jurablick in Hindelbank: «Wir veranstalten viele solche Anlässe, sodass hier eine Art Begegnungsort zwischen Jung und Alt entsteht», erklärt Eliane Schacher, welche in der Geschäftsführung des Seniorenzentrums aktiv ist. Das topmoderne Gebäude verfügt über 33 Alterswohnungen und 30 Pflegebetten, die momentan alle besetzt sind. Die Wartelisten sind lang...

Werner Franz Liechti

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses