30-Jahr-Jubiläum der Schreinerei Aebi, Häckligen, Wynigen

  27.11.2014 Aktuell, Wynigen, Wirtschaft

Seit 144 Jahren, das heisst, seit 1870 trägt die Schreinerei in Häckligen, Schmidigen-Mühleweg, den Namen Aebi. In vierter Generation übernahm der heutige Betriebsinhaber Markus Aebi als noch sehr junger Handwerker nach dem überraschenden Tod seines Vaters, Samuel Aebi, vor 30 Jahren die Schreinerei in Häckligen. Heute dürfen er und seine Frau Susanne mit ihrer Familie auf ein erfolgreiches Unternehmen blicken.

Seit Jahren bildet Markus Aebi Lehrlinge aus. In diesem Sommer hat Michael Hug als 13. Lehrling seine Ausbildung begonnen und im 4. Lehrjahr steht Stefan Minder. Das Team wird ergänzt durch den Schreiner Daniel Zimmermann. Im Bürobereich waltet Susanne Aebi.

Markus Aebi liebt seinen Beruf und er liebt es, mit jungen Menschen zu arbeiten und ihnen die Freude am Beruf weiterzugeben. Ein wichtiges Anliegen ist ihm, seinen Lehrlingen das Handwerk von Grund auf zu lehren, indem praktisch jedes Produkt, das aus seiner Werkstatt an die Kunden geht, selbst produziert worden ist. Das Leistungs­angebot ist sehr gross. Massive Küchen, Möbel, Türen, Treppen und vieles mehr tragen die Handschrift der Schreinerei Aebi. Weitere Tätigkeiten sind Innenausbauten, Isolationen und fachmännisches Auffrischen von alten Möbeln.

Besondere und spezielle Wünsche der Kunden werden gerne entgegengenommen und erfüllt. Die maschinell gut eingerichtete Werkstatt bietet viel Platz zum Arbeiten und zum Lagern der fertigen Produkte. Markus Aebi wünscht sich, dass die Aufträge weiterhin mehrheitlich aus der Region kommen würden und damit allzu lange Arbeitswege vermieden werden können. 

In all den Jahren hat sich der Kundenstamm vergrössert. Dankbar blicken Susanne und Markus Aebi auf erfolgreiche und unfallfreie Jahre in ihrem überschaubaren Unternehmen zurück. Mit der Einladung zum «Tag der offenen Tür» angesichts ihres Jubiläums danken sie ihren Kunden für das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen und ihre jahrelange Treue. Diese folgten gerne der Aufforderung, einen Rundgang durch die Werkstatt zu machen und sich anschliessend bei einem feinen Apéro mit Bekannten zu unterhalten. Markus Aebi und seinem Team wird es ein Anliegen sein, auch in Zukunft mit Qualität und Zuverlässigkeit den Wünschen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote