Adventsausstellung bei Blumen Heubach

  27.11.2014 Aktuell, Burgdorf, Kultur, Gesellschaft

Wurzeltrolle, Bambusfiguren, kuriose Waldmenschen, viele Kerzen und bunte Weihnachtskugeln drücken der Adventsausstellung bei Blumen Heubach den vorweihnächtlichen Stempel auf. Und einmal mehr beweist Inhaber Niklaus Hofstetter ein grosses «Gschpüri» für den Zauber, den die Advents- und Weihnachtszeit auf die Menschen ausübt.
Kunstvoll gebundene Adventskränze, sanftfarbene Kerzen, hauchdünne filigrane Zweige und zarte Blüten faszinieren in einer Vielfalt, die Hofstetter ein grosses künstlerisches Flair zugesteht. Accessoires wie Tannzapfen, Engelchöre, Lichterkränze oder verschiedenste Laternen bilden so leuchtende Momente in der dunklen Jahreszeit.
Bilder von Therese Kohler und Winterlandschaften von Ursula Wegmüller heben nebst beeindruckenden Blumengestecken die Besonderheit der Vorweihnachtszeit hervor. Tradition verbindet Hofstetter mit der Moderne und beweist einmal mehr, dass auch im Jahreszeitenschmuck nichts beständiger ist als der Wandel.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote