Medaillensegen an der WUKF-WM

| Mo, 03. Nov. 2014

BURGDORF: Das Team von Karate Emme ist nach wie vor auf Siegeskurs. Von der WUKF-WM kehrten die erfolgreichen Burgdorfer sowie ihre Coaches Claudio Gereon und Andrea Gonzalez mit einem wahren Medaillensegen nach Hause zurück. red

Als das Team von Karate Emme letzten Mittwoch an die WUKF (World Union of Karate-Do Federations) WM nach Stettin flog, wusste noch niemand, dass die Burgdorfer, trotz 1800 angemeldeten Wettkämpfern, mit einem Medaillensegen nach Hause kommen würden. Die Coaches Claudio Gereon und Andrea Gonzalez hatten das Team gut auf diesen Anlass vorbereitet.

Bereits in der Swiss Karate League mussten sich die mitgereisten Athleten beweisen und wurden aufgrund der guten Leistungen während des gesamten Jahres für die WUKF WM qualifiziert.

Als erster ging Lars Schertenleib an den Start und dominierte von Anfang an seine Kategorie. Der Jüngste im Team konnte souverän seinen ersten WUKF Weltmeistertitel nach Hause nehmen. Einige Minuten später konnte auch Laura Welschen ihr Können unter Beweis stellen. Sie wurde klar Vizeweltmeisterin WUKF und bestätigt ihre top Form ein weiteres Mal.

Der Newcomer Gian Aschwanden überraschte am nächsten Wettkampftag. Vor einem Monat holte er seine erste Medaille in der Swiss Karate League. Von dieser beflügelt konnte er an der WM in Stettin die Bronzemedaille erkämpfen.

In der letzten Kategorie konnten die zwei Burgdorfer Wettkämpferinnen ihre Kategorie, Mädchen Kadett -15 Jahre, klar dominieren. Souverän konnte Lisa Welschen ihre erste Medaille an einer WUKF Meisterschaft erkämpfen.

In der gleichen Kategorie zeigte Elena Blaser, dass sie ihre letzten zwei EM-Medaillen nicht von ungefähr bekommen hatte. Mit einer hervorragenden Leistung konnte Elena Blaser ihren ersten Weltmeistertitel in der Kata nach Hause nehmen.

Der letzte Wettkämpfer, der mitreisen durfte, war Marcel Burkhalter, dem sein Wettkampf nicht wie gewünscht gelang. Dafür erhielt er aber die Unterstützung und den Trost vom ganzen Team, welches ihm ein T-Shirt mit Unterschriften schenkte.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses