Leuchtende Augen der Senioren an der Weihnachtsfeier
28.12.2014 Aktuell, Burgdorf, Kultur, Gesellschaft«O du fröhliche» und «Ihr Kinderlein kommet» tönten an der besinnlichen und kurzweiligen Weihnachtsfeier durch den Saal im Altersheim Sonnhalde.
Einen Tag vor Weihnachten gestaltete Heimleiterin Esther Berchtold zusammen mit dem Burgdorfer Pfarrer Manuel Dubach sowie dem Kirchberger Chor «JOY of Gospel» unter der Leitung von Fritz Käser eine gelungene Feierstunde, als Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage.
Stimmkräftig unterstützt von den Sängerinnen und Sängern von «JOY of Gospel» stimmten die Heimbewohner/innen in bekannte und beliebte Weihnachtslieder wie «O Tannenbaum» oder «Leise rieselt der Schnee» ein oder lauschten mit leuchtenden Augen den altvertrauten Klängen.
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte…
Ein kerzengeschmückter Tannenbaum verbreitete Wärme und geheimnisvollen Lichterschein, während Pfarrer Dubach die kurze Geschichte «Dr füft Täller» vorlas. Diese etwas andere Weihnachtsgeschichte regte gleichermassen zum Schmunzeln wie zum Nachdenken an.
…und «Bescherung»
Nach dem gemeinsam gesungenen «Stille Nacht» und dem Segen von Pfarrer Dubach freuten sich die Pensionäre auf die traditionelle «Bescherung», welche von Fritz Käser am Piano feinfühlig begleitet wurde.
Weihnachtsklänge und Gospelmelodien
Mit einem kleinen Mix aus weihnächtlichen Klängen und Gospelmelodien – «Jingle bells» fehlte ebenso wenig wie das gefühlvolle «Amazing Grace» oder das fetzige «This little light» – sowie dem russischen «Tibje paiom» («O Herr, gib Frieden») liess der Chor die Feierstunde harmonisch ausklingen.
sim

