Neue Gemeindeschreiberin in Heimiswil

  13.04.2015 Aktuell, Gesellschaft, Politik, Heimiswil

Zuletzt war Claudia Ellenberger als Gemeindeschreiberin von Wiler und Zielebach tätig. Der Gemeinderat ist erfreut, eine fachkundige und ausgewiesene Berufsfrau gefunden zu haben. Nebst Gemeindeversammlung und Gemeinderat wird Claudia Ellenberger auch das Sekretariat der Kommission für das Bildungswesen übernehmen.

Der Gemeinderat hat ebenfalls beschlossen, dass der bisherige Gemeindeverwalter Hannes Fankhauser vorerst bis am 30. April 2016 die Leitung der Finanzverwaltung weiterführt. Er bleibt ab 1. September 2015 mit einem Beschäftigungsgrad von 20% angestellt.

Die bisherige Gemeindeschreiber-Stellvertreterin, Sandra Leuenberger, sieht Mutterfreuden entgegen. Aus diesem Grund ist derzeit auf den 1. August 2015 die Stelle als Gemeindeschreiber-Stellvertreter/in öffentlich ausgeschrieben. Sandra Leuenberger beabsichtigt, nach ihrem Mutterschaftsurlaub ab ca. März 2016 mit einem reduzierten Beschäftigungsgrad wieder in der Verwaltung aktiv zu sein.

Das Amt für Gemeinden und Raumordnung hat die Teilrevision des Zonenplanes Heimiswil genehmigt. Damit können die vier neu eingezonten Baulandparzellen im Sonnenrain überbaut werden. Als Kompensation dafür sind kleinere Flächen im Dorf und im Rinderbach ausgezont worden. Interessenten für das Bauland im Sonnenrain können sich bei Daniel Lüdi, Dorfstrasse 2, Heimiswil, Tel. 034 422 32 06, melden.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote