banner

Sehr gut besuchte Weintage

Fr, 03. Apr. 2015

KERNENRIED: Die Frühlingsdegustation im Moos-Chäuer an der Moosstrasse 11 bei Irene und Peter Sollberger lockte nicht nur Stammkunden an. Winzerin Maria Kerschbaum, Österreich, war unter anderen vor Ort und bewarb ihre Weine. Kerschbaum gehöre zu seinen langjährigen Lieferanten, so Sollberger. ra

Maria Kerschbaum aus Lackenbach im Mittelburgenland, Österreich, Winzerin mit eigenem Weingut, weilte vergangenen Donnerstag und Freitag während der Frühlingsdegustation als geladener Gast an der Moosstrasse 11 in Kernenried, bewarb die eigenen Weine und stand für Fragen rund um den Weinbau Red’ und Antwort. Matthias Peter war extra von Boll angereist. Er wusste nur Lobendes über das Weingut in Österreich zu berichten. Verheiratet mit der Tochter der Nachbarin von Maria Kerschbaum, weile er sehr oft im Blaufränkischland. «Es ist ein wunderbar gepflegtes 20-Hektar-Weingut, 50 Minuten südlich von Wien-Zentrum gelegen.»

 

 
Langjährige Lieferanten
«Es sind langjährige Lieferanten, die ich auf Weinreisen kennengelernt habe», liess Peter Sollberger, Betreiber des Moos-Chäuer, auf die Frage nach den geladenen Weinmacherinnen und Weinmachern, die diesmal aus Spanien und Österreich angereist waren, wissen. «Die Qualität der Weine und die Zusammenarbeit mit den Winzern sind mir äusserst wichtig», ergänzte er. Jeweils im Frühling vor Ostern und Ende Oktober finden die Weintage im Moos-Chäuer bei Irene und Peter Sollberger statt. Während Peter Sollberger den Weinhandel führt, betreibt seine Frau Irene die Sattlerei Bräuchi. Als Tapezier-Dekorateurin bewirtschaftet sie seit über zwanzig Jahren die von ihrem Vater übernommene Sattlerei und stellt ihrem Mann die Räumlichkeiten an der Moosstrasse 11 für die Weintage jeweils zur Verfügung. Das eigentliche Weinlager von Peter Sollberger befindet sich in Zauggenried. Deshalb sind Voranmeldungen für ordentliche Degustationen unerlässlich. Das umfangreiche und aktuelle Angebot an Weinen aus Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz bewarben die Weinfachberater Alfio Gulotta und Reinhard Beck, unterstützt von einer weiteren Winzerin aus Österreich und einer aus dem Priorat in Spanien.

Barbara Schwarzwald

www.weinmooskeller.ch

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses