Der zweite Krimi von Peter Aegerter ist da!

  11.05.2015 Aktuell, Oberburg, Kultur, Gesellschaft

«Das Thema illegale Nierentransplantationen hat mich schon seit Längerem beschäftigt. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mein zweites Buch diesem Thema zu widmen. Die wechselnden Schauplätze und die ereignisreichen Szenen sorgen für Spannung», so Aegerter über sein zweites Werk.

Über das Buch
Die Handlung spielt in der Bodenseeregion und führt über den Kosovo bis nach Montenegro und zurück an den Neusiedlersee. Seit über zehn Jahren führen Ärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer privaten Schönheitsklinik in der Nähe von Konstanz illegale Nierentransplantationen an reichen Patienten durch.

Als der Chefarzt Wolfgang Beck bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückt, gelangen die anderen beiden Mediziner in die Fänge des Petkovic-Clans. Dennoch lassen die Ärzte Alexander Wallner und Bruno Gantenbein das illegale Transplantationsgeschäft nicht lange ruhen. Bereits bei der ersten Transplantation unterläuft ihnen jedoch ein gravierender Fehler, den sie zu vertuschen versuchen. Plötzlich spielt auch Becks Vergangenheit eine zentrale Rolle bei der Aufklärung der Morde. Ein gefährliches Spiel beginnt…

Über den Autor
Peter Aegerter wurde 1949 in Thun geboren. Bis zu seiner Pensionierung war er als Verkaufsberater bei einer Berufsbekleidungsfirma tätig. Heute lebt er mit seiner Familie in Oberburg. Mit grossem Elan hat er die beiden Kriminalromane «Silberstrahlen» und «Akte Beck» verfasst.

zvg

Weitere Informationen: Das Buch ist im Buchhandel und auch als E-Book erhältlich. ISBN 978-3-99038-532-6, oder signiert direkt beim Autor unter: pe.aegerter@bluewin.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote